VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

PYADES Technologies GmbH unterstützt phonostar-Player 3.0

Die PYADES Technologies GmbH hat zusammen mit der phonostar GmbH die kostenlose Internetradio-Software phonostar-Player 3.0 entwickelt und unterstützt damit die Suche nach der Lieblingsmusik.
(PM) Berlin, 09.11.2009 - Immer mehr Radiostationen stellen ihr Programm den Hörern auch via Internet zur Verfügung. So muss niemand mehr nur mit den lokalen Sendern vorlieb nehmen, sondern kann international auf die Suche nach der richtigen Musik gehen. Doch das Angebot ist mittlerweile riesengroß und kaum zu überblicken. Abhilfe schafft der phonostar-Player vom führenden deutschen Internetradio-Portal phonostar, der vor kurzem in der Version 3.0 veröffentlicht wurde. Er macht es leicht, das Beste zu finden, was die Radiowelt zu bieten hat.

Die kostenlose Software kann das Programm von über 5.500 Sendern nicht nur abspielen oder nach individuellen Vorlieben oder Interessen durchsuchen, sondern zusätzlich auch Sendungen aufnehmen. Eine eigens entwickelte Echtzeitsuche sorgt dafür, dass der passende Sender in kürzester Zeit gefunden wird. Falls einmal keine Zeit für die Lieblingssendung bleibt, kann diese auch zeitgesteuert mitgeschnitten und auf dem eigenen Rechner als MP3- oder WAV-Datei gespeichert werden. Ebenso ist die Software in der Lage, regelmäßig laufende Sendungen, wie beispielsweise Hörspiel-Mehrteiler, automatisch mitzuschneiden.

Die Software-Entwickler von phonostar wurden bei der Programmierung des phonostar-Players 3.0 durch die PYADES Technologies GmbH unterstützt. Die Programmierer der im rheinland-pfälzischen Alzey ansässigen Firma sorgten mit ihrer Arbeit unter anderem dafür, dass die neue Version des phonostar-Players plattformunabhängig auf verschiedensten Betriebssystemen laufen kann. So sollen nach der bereits erfolgten Veröffentlichung der Windows-Version demnächst Versionen für Mac und Linux folgen.

„Als passionierter Radiohörer weiß ich aus eigener Erfahrung, wie ärgerlich es ist, wenn man die Lieblingssendung nicht hören kann, weil man anderweitigen Verpflichtungen nachkommen muss. Dieses Problem gehört mit dem phonostar-Player der Vergangenheit an. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir tatkräftig an der Entwicklung der neuen Version dieser populären Software mitwirken konnten“, so Florian Becker, Geschäftsführer der PYADES Technologies GmbH.

Der phonostar-Player 3.0 steht im Internet unter www.phonostar.de/phonostar_player/ kostenlos zum Download bereit.

Weitere Informationen über die PYADES Technologies GmbH sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind im Internet unter www.pyades.com abrufbar.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
342 Wörter, 2.624 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

www.pr4you.de/pressefaecher/pyades

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) PYADES Technologies GmbH

Ansprechpartner: Anke Leiber

PYADES Technologies GmbH
Klosterstr. 3
D-55232 Alzey

Telefon: +49 (0) 6731 49 48 78 00
Fax: +49 (0) 6731 49 48 78 01
E-Mail: info@pyades.com
Internet: www.pyades.com

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: www.pr4you.de

Über die PYADES Technologies GmbH

Die PYADES Technologies GmbH wurde im Jahr 2007 als Softwareentwicklungs- und Beratungsfirma gegründet. Im Stammhaus in Alzey (Rheinland-Pfalz) werden 25 Mitarbeiter aus den Bereichen Design, Übersetzung und Technik beschäftigt. Etwa 25 freie Mitarbeiter sind derzeit für PYADES zusätzlich aktiv.

Die PYADES Technologies GmbH ist ein Allrounder und bietet neben zukunfts- weisender, maßgeschneiderter und plattformunabhängiger Software auch eigene Produkte im Bereich der Bildverarbeitung und -verwaltung an. Darunter befindet sich beispielsweise die SIMAPIC-Technologie, welche den Umgang von Bilddatenbanken revolutioniert. Zu den Marken der PYADES Technologies GmbH zählen außerdem „IMAGY“ und „SHAPE IT“.

PYADES konnte sich weiterhin als Spezialist im SAP-Umfeld etablieren. Besonders durch die Vertragsvereinbarung mit SAP Benelux, Deutschland und der Schweiz als Business Partner wurden die Marktanteile ausgebaut.

Weitere Informationen über die Produkte, die eingesetzten Technologien und über die PYADES Technologies GmbH selbst sind im Internet unter www.pyades.com abrufbar.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG