VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PTSGroup
Pressemitteilung

PTSGroup setzt Wachstumsstrategie mit der Gründung der Ceteris AG weiter konsequent um

(PM) Bremen, 01.12.2011 - Den IT-Beratern der PTSGroup ist ein weiterer Coup gelungen: Nach der Akquisition der Muelder Financial Software Consulting (MFSC), wird nun mit Markus Raatz ein ausgewiesener Microsoft BI-Experte die PTSGroup verstärken. Als Vorstand der neu gegründeten Ceteris AG wird er ab dem 1. Dezember die Geschicke der Microsoft-Mannschaft lenken. „Durch die Neuakquisitionen konnte das Leistungsangebot derart erweitert und profiliert werden, dass die Position als einer der führenden, plattformunabhängigen BI-Anbieter nachhaltig gefestigt worden ist“, so ein sichtlich begeisterter Peter Weber (Director BI der PTSGroup).

Mit Markus Raatz steht an der Spitze der Ceteris AG jemand, der sich bereits als Gründer der ixto GmbH im Microsoft BI-Markt erfolgreich einen Namen gemacht hat. „Er ist für uns der Wunschkandidat gewesen“, so Peter Weber. Kein Wunder, verfügt Markus Raatz doch über außergewöhnlich hohes Ansehen im Markt. Seit Jahren hat er sich auf die Gestaltung zukunftsweisender Lösungen im BI-Umfeld spezialisiert. Nachdem zum Beginn seiner Karriere noch Unix-Themen im Mittelpunkt seines Interesses standen, avancierte von 1989 an bis heute das Themen Microsoft BI immer mehr zu seiner Leidenschaft. Die besonderen fachlichen Kompetenzen des Datenbank- und OLAP-Spezialisten sollten jedoch nicht lange unentdeckt bleiben: Inzwischen ist Markus Raatz ein viel gefragter Redner auf internationalen Kongressen und Messen, der auch rhetorisch als ausgebildeter Germanist und Rechtswissenschaftler zu überzeugen weiß. Darüber hinaus ist er Autor der deutschen Publikationen zum Thema „SQL Server 2008“ sowie „SQL Server 2012“ der Microsoft Press. Neben einer eigenen Microsoft BI-Schulungsreihe, Trainingsvideos bei video2brain kann man sich auch als Leiter der SQL-Pass-Regionalgruppe in Berlin von ihm begeistern lassen. Auch wenn bis dato der Eindruck entstehen musste, dass der Vorstand der Ceteris AG reichlich ausgelastet ist, bleibt hier und da immer noch ein wenig Zeit, sich mit dem „Hot String Quintet“ als Sänger von Swing und Bluegrass auf Musikbühnen zu präsentieren.
Die Strategie der PTSGroup, im BI-Markt an der Spitze Platz zu finden, scheint nach den neuerlichen „Einkäufen auf dem BI-Transfermarkt“ aufzugehen. Die Mannschaft um Peter Weber und Markus Raatz braucht die Konkurrenz nicht zu fürchten und hat berechtigte Hoffnung auf die Übernahme der „Technologieführerschaft“ im Microsoft BI-Umfeld.

Weitere Infos finden sich unter: www.ptsgroup.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PTSGroup
Herr Dr. Frank Beinhold
Linzer Straße 4
28359 Bremen
+49-421-2249434
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PTSGROUP

Wir sind ein führender IT-Lösungsanbieter mit ausgewiesenen Kompetenzen in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP sowie IT Services. In Deutschland sind wir mit mehr als 150 Beratern an den Standorten Bremen, Hamburg, Bergisch ...
PRESSEFACH
PTSGroup
Linzer Straße 4
28359 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG