Pina GmbH

Optimierte Sonnensegel aufrollbar jetzt neu bei pina-design.de

Pina Design® bietet die beliebten manuell aufrollbaren Sonnensegelanlagen jetzt mit Extras für mehr Komfort, Sicherheit und Ästhetik an. Zu den Innovationen gehört eine verbesserte Aufrollwelle und die Verfügbarkeit des Qualitätstuchs Sunsilk Nano.
(PM) Ahlen, 08.02.2013 - Segelstoff Sunsilk Nano für manuell aufrollbare Anlagen verfügbar

Die manuell aufrollbaren Segelsysteme mit charmanten Edelstahlmasten gehören gemeinsam mit den feststehenden und elektrischen Sonnensegeln zu den Kernprodukten von Pina Design®. Punktgenaue Höhenverstellbarkeit sowie die Möglichkeit, das Segel nach Belieben stufenlos ein- und auszufahren, machen das manuell aufrollbare Sonnenschutzsystem mit dem maritimen Flair besonders flexibel.

Nun ist auch das hochwertige Sonnensegel Sunsilk Nano mit ultraschweißverklebten Nähten im attraktiven Sternschnitt als Ausstattung verfügbar. Die Besonderheiten dieses Stoffs: hoher UV-Schutz von UPF 50+, exzellente Lichttransmission und Wasserdichtigkeit bis zu 450 mm Wassersäule. Zusätzliche Vorteile: selbstreinigende Beschichtung, Lichtechtheit und Unverwüstlichkeit bei Wind und Wetter.

Erhältlich für das manuelle System bleiben weiterhin die Segeltücher:

• Orchestra MAX: wasserdicht, für Sonnen- und Regenschutz, deutschlandweit einmalig für ein manuell aufrollbares System

• sunOtex940: luftdurchlässig, für Sonnen- und Hitzeschutz

• Bellvita: wasserabweisend, für Sonnen- und Regenschutz

• rainOtex: wasserabweisend, für Regen- und Sonnenschutz

Sonnensegel aufrollbar mit verbesserter Aufrollwelle

Die zweite wichtige Innovation besteht in der starren Aufrollwelle aus eloxiertem Aluminium, die das Ein- und Ausrollen des Segels wesentlich erleichtert. Die alte Welle mit der leicht durchhängenden Segelschiff-Optik bleibt aber als mögliche Ausstattung erhalten, ebenso wie die beliebten Sonderausstattungen des aufrollbaren Systems: Die Winsch Classic für die Höhenverstellung als zusätzlich zur Gleitschiene sowie Mastlichter und Heizstrahler für Komfort und Gemütlichkeit bei Dunkelheit und Kälte.

Mehr Informationen finden sich hier: www.pina-design.de/sonnensegel-manuell-aufrollbar

Neuer Web-Auftritt

Präsentiert werden die Neuerungen des manuell aufrollbaren Systems gemeinsam mit allen anderen Produkten unter einem neuen Logo auf einer neuen Webseite: pina-design.de. Hier finden Kunden detaillierte Beschreibungen aller Segelanlagen und zusätzlich Tipps, Bildergalerien und Reportagen über den nordrhein-westfälischen Familienbetriebs aus Ahlen. Der hoher Informationsgehalt und benutzerfreundliche Navigation machen den Besuch auf pina-design.de für alle Sonnensegelfreunde zum lohnenden Vergnügen.
Herr Siegfried Bühner
Gersteinstrasse 28
59227 Ahlen
+49-2382-768 09 55
ÜBER PINA DESIGN®

Pina Design® ist eine eingetragene Marke der Pina GmbH. Unter dieser Marke werden individuelle Sonnensegel in aufrollbar und nach Maß geplant, gefertigt und montiert.
Gersteinstrasse 28
59227 Ahlen