VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
EXPOSE Photographers
Pressemitteilung

Oli Keinath + Tobi Bohn: Philharmonie Berlin Virtueller Rundgang aus Giga-Pixel Shooting.

Das Bild aus der Philharmonie Berlin ist das weltweit erste Gigapixel-Panorama, das mit der PhaseOne XF 100MP und dem Schneider 35mm LS f/3.5 aufgenommen wurde.
(PM) Düsseldorf, 06.07.2016 - Mit dieser extrem hochauflösenden Kamera war es dem Fotografenteam möglich, mit nur 28 Aufnahmen ein Bild mit rund 2,3 Milliarden Bildpunkten zu erstellen. Normalerweise, mit den üblichen DSLR und langen Brennweiten, benötigt man für ein solches Gigapixel-Bild mehrere hundert Aufnahmen. Des Weiteren haben Oli Keinath + Tobi Bohn für diese Aufnahme von einem Hochstativ aus ca. 6 Metern Höhe gearbeitet, um eine noch ungewöhnlichere Perspektive zu ermöglichen.
Einmal durch den ganzen Raum – von Fußboden bis an die Decke ist alles zu sehen: Virtuelle Rundgänge sind eine spannende Möglichkeit für eine gezielte Interaktion mit Zielgruppen, u.a. für die Präsentation von nicht (für jeden) zugänglichen Locations oder unvergessliche Event-Erlebnisse, als interaktives Suchspiel (Gewinnspiel), als Highlight für die Website oder als Kampagnentool.

Wie Panoramen brauchen die Räume für virtuelle Touren erst mal keine besonderen Voraussetzungen. So können zB architektonisch besondere Locations, Museen, Führungsetagen, Produktionsanlagen, einmalige Events, Backstage-Bereiche, Berggipfel uvm. als virtueller Rundgang inszeniert werden.

Zum Portfolio und weiteren Infos geht´s hier entlang: expose-photo.de/oli-keinath-tobi-bohn/virtuelle-rundgaenge/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
EXPOSE Photographers
Frau Conny Oelker
Schumannstraße 32
40237 Düsseldorf
+49-211-639 60 91
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EXPOSE PHOTOGRAPHERS

Das EXPOSE Portfolio besteht zum einen aus Foto- und Film-Profis, spezialisiert auf Corporate Communication und Corporate Publishing. Mit Licht, Kamera und kreativem Denken produzieren wir für unsere Kunden eigenständige Bildwelten. Wir ...
PRESSEFACH
EXPOSE Photographers
Schumannstraße 32
40237 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG