OVH erhält zweifache Auszeichnung von VMware

(PM) Saarbrücken, 01.03.2013 - Zum zweiten Mal in Folge erhält OVH von VMware die Auszeichnung „Service Provider of the Year (VSPP)“ für die Region EMEA. Als zusätzliche Bestätigung für die Qualität seiner Cloud Computing Lösungen wurde OVH außerdem mit dem VMware Global Service Provider Preis ausgezeichnet. Damit ist OVH in diesem Jahr einer der Partner mit den meisten Auszeichnungen durch VMware.

Die Preisverleihung fand am 26. Februar im Rahmen des VMware Partner Exchange 2013 in Las Vegas statt. Bei dieser internationalen Veranstaltung zeichnet der Marktführer für Virtualisierungslösungen einmal im Jahr all jene Partnerunternehmen aus, die sich durch besondere Leistungen und Erfolge hervorgetan haben.

„Die wiederholte Auszeichnung als Service Provider des Jahres für die EMEA Region sowie der globale Preis bestätigen, dass wir einer der besten Service Provider weltweit sind“, freut sich Hélène Caraux, Produktmanagerin bei OVH. „Außerdem sind wir ein bedeutender Partner für VMware, deren Software-Lösungen perfekt geeignet sind für Unternehmen, die Ihre IT-Infrastruktur virtualisieren möchten. Ganz gleich, ob mit einer internen Cloud-Lösung oder mit einem externen Angebot wie dem von OVH.”

Als Spezialist für Dedicated Private Cloud Lösungen hat OVH in den letzten zwei Jahren mehr als 25 Millionen Euro in seine Cloud Computing Infrastruktur investiert. Die Angebote von OVH basieren auf Lösungen von VMware wie beispielsweise vSphere, vCenter, vCloud Director und vShield. Unternehmen, die bereits mit VMware-Lösungen arbeiten, können somit ihre IT-Infrastruktur ohne großen Aufwand und ohne Änderungen Ihrer gewohnten Abläufe in die OVH Cloud auslagern.

Erst kürzlich wurde die Partnerschaft von WMware und OVH weiter ausgebaut: OVH erhielt im Herbst vergangenen Jahres für seine professionellen Virtualisierungslösungen die begehrte VMware Zertifizierung als „vCloud Datacenter“. Mit dieser Auszeichnung bescheinigt VMware dem Unternehmen die herausragende Qualität seiner Virtualisierungslösungen.

Die Dedicated Private Cloud Lösungen von OVH werden derzeit in zwei Rechenzentren in Frankreich angeboten: Roubaix und Straßburg. Im Rahmen eines Betatests sind die Angebote auch im neuen nordamerikanischen Rechenzentrum von OVH verfügbar.

OVH auf der CeBIT

Seine Cloud Strategie stellt OVH in diesem Jahr auch auf der CeBit vor und lädt am 5. und 6. März zum exklusiven OVH CeBit Talk ins Business Center ein (Halle 3-C25, Raum 12 und 13). Als Gesprächspartner stehen Frank Bertenburg (Director Business Development), Anne-Claude Wagner (Country Manager Germany) sowie Hélène Caraux (Product Manager Cloud) zur Verfügung. Terminvereinbarungen sind über ovh.de/cebit2013 möglich.
Frau Anne-Claude Wagner
Dudweiler Landstr. 5
+49-681-90 67 30
Art Crash Werbeagentur GmbH