PROFI Engineering Systems AG

Nr. 1 bei IT-Security: PROFI AG genießt höchstes Vertrauen

(PM) Darmstadt, 16.10.2012 - Die PROFI Engineering Systems AG hat bei der Untersuchung der Kundenzufriedenheit durch ChannelPartner und COMPUTERWOCHE in der Rubrik IT-Security unter Deutschlands Systemhäusern am besten abgeschnitten. Mit einer Gesamtnote von 1,03 eroberte die PROFI 2012 den ersten Platz im Zufriedenheits-Ranking rund um den Schutz der IT.
Das Ergebnis von unabhängiger Seite belegt: PROFI leistet hervorragende Arbeit. „Sicherheit ist eine sehr sensible Disziplin in der ITK. Sie betrifft sämtliche Belange der Unternehmens-IT. Deshalb sind wir sehr stolz, gerade in diesem Bereich besonderes Vertrauen der Anwender zu genießen. Diese Benotung von unabhängiger Seite bestärkt uns auf unserem Weg zu mehr Sicherheit in der IT“, sagt Marcus Hock, Consultant für Sicherheitslösungen bei der PROFI AG.

PROFI bietet verlässlichen Schutz vor Viren, Würmern, Trojanern und anderen Bedrohungen. Gute Planung, stetiger Dialog mit dem Kunden sowie eine spezielle Zwei-Hersteller-Strategie sorgen für eine reibungslose Umsetzung der Projekte und optimalen Schutz von Datentransfers, Geschäftsanwendungen und -daten. Die Zwei-Hersteller-Strategie ermöglicht ein breites, hochskalierbares Portfolio. „Auf diese Weise gewährleisten wir, dass jede Unternehmensgröße, ob mit oder ohne eigene Security-Abteilung, ein erprobtes und auf die Bedürfnisse abgestimmtes IT-Sicherheitspaket bekommt. Für jedes Szenario halten wir eine passende Lösung vor“, so Marcus Hock.

Zu den Schwerpunktfeldern des Darmstädter Unternehmens zählen klassische Gateway-, Webcontent- und E-Mail-Sicherheit. Dazu gehören auch Projekte in den Bereichen Datenverschlüsselung, Autorisierung und Authentifizierung sowie Beratungs- und Serviceleistung. Darüber hinaus betreut die PROFI AG (www.profi-ag.de) den laufenden Betrieb von Sicherheitssystemen.

„Die Auszeichnung nehmen wir uns zum Anreiz, unsere Leistungen und Services weiter konsequent auf die Zufriedenheit unserer Kunden auszurichten“, sagt Marcus Hock.
Borgmeier Public Relations
Herr Walter Hasenclever
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-610