VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Modernes Design und noch besserer Service: Die neue Webseite von Ziller

Das Familienunternehmen aus Nürnberg präsentiert seit Anfang Februar seinen neuen Internetauftritt unter www.holzziller.de und freut sich über einen 30-jährigen Jubilar im Haus
(PM) Nürnberg, 24.02.2015 - Seit 1. Februar 2015 gibt es einen neuen Anstrich bei Holz Ziller. Gemeint ist der Internetauftritt des 77 Jahre alten Handelsbetriebs. Designt und programmiert hat diesen Herbert Hager. Er ist IT-Mitarbeiter beim Anbieter für Böden, Türen und Gartenmöbel und erstellte in Zusammenarbeit mit einem Beratungsunternehmen aus München das neue virtuelle Outfit.

Die neue Webseite verfolgt insbesondere das Ziel, den Familienbetrieb und seine Mitarbeiter „persönlicher“ wirken zu lassen. Deshalb werden die meisten Mitarbeiter ab sofort mit Bild dem Leser vorgestellt – die Telefonnummer ist ebenso sichtbar. Zudem präsentiert man noch mehr Serviceangebote online: „Die Bilder sind besser als auf der alten Webseite und machen viel mehr deutlich, was wir verkaufen“, sagt Johann Ziller, der neben der Hauptniederlassung in der Isarstraße in Nürnberg zwei Filialen in Schwabach und Baiersdorf unterhält.

„Wir wollen sexy und professionell wirken“

Mittels der neuen Webseite verfolgt der Geschäftsführer insbesondere das Ziel, seine Kunden „schon beim ersten Klick von unserer Qualität zu überzeugen – und davon, dass sie bei uns an der richtigen Stelle sind“, schildert der 55-Jährige. „Wir wollen sexy und professionell wirken. Unser Angebot ist vielschichtig und nun klar strukturiert“, ergänzt der Familienunternehmer.

Dass er Kundenmeinungen große Bedeutung beimisst, ist keinesfalls nur ein Lippenbekenntnis bei dem Nürnberger. Solches wird auch durch den Onlineauftritt deutlich: Dort können Kunden nämlich die Qualität der Produkte und des Service leicht und bequem bewerten und Rezensionen aller Kunden nachlesen. Zudem kann jeder Interessent online über das Kontaktformular oder telefonisch einen Beratungstermin mit einem Mitarbeiter vereinbaren oder diesen persönlich per Mail und Telefon ansprechen. Kein Wunder, dass Johann Ziller viel Freude beim Blick auf das neue „Onlinegewand“ empfindet. „Das ist ein weiterer Meilenstein in der Historie unseres Unternehmens“, meint der Geschäftsführer.

Zeitgleich mit dem Start der neuen Webseite gab es einen weiteren Grund zum Feiern. Karlheinz Koch, 55 Jahre alt, beging offiziell am 5. November 2014 sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Kürzlich würdigte ihn Johann Ziller im Rahmen einer Feierstunde für seine langjährige Tätigkeit. Karlheinz Koch ist Betriebsleiter, Stellvertreter des Geschäftsführers und Experte für Türen und Parkett.

Seine berufliche Laufbahn bei Holz Ziller startete er als LKW-Fahrer. „Ich habe sehr schnell erkannt, dass er mehr kann. Vor allem sein Umgang mit Menschen und seine Herzlichkeit war damals schon herausragend“, sagt Johann Ziller über seinen Jubilar.

„Nach so vielen Jahren der Zusammenarbeit besteht ein freundschaftliches Verhältnis und von meiner Seite aus blindes Vertrauen. Ohne Karlheinz Koch wären wir nicht soweit gekommen wie wir uns heute präsentieren - nämlich in unserer Branche als Marktführer in der Metropolregion Nürnberg“, meint der Unternehmer.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Holz Ziller GmbH
Herr Johann Ziller
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Isarstraße 30
90451 Nürnberg
+49-911-64804 – 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HOLZ ZILLER

Das 1938 in Nürnberg gegründete Unternehmen wird in 3. Generation von Johann Ziller geleitet. Der Familienbetrieb beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter und bietet ein vielseitiges Angebot an Bodenbelägen wie Parkett, Laminat, Kork ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG