VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dimension Data Communications Deutschland GmbH
Pressemitteilung

NextiraOne Deutschland ist „Cisco® Master Cloud Builder“

Kommunikationsspezialist als einer von wenigen Cisco Partnern in Europa mit begehrter Spezialisierung ausgezeichnet
(PM) Teltow, 14.02.2014 - Nach bestandenem Audit ist NextiraOne Deutschland von Cisco zum ‚Master Cloud Builder‘ ernannt worden. Mit dieser Zertifizierung unterstreicht der herstellerunabhängige Solution und Service Provider seine tiefgreifenden Kompetenzen, die für Konzeption, Aufbau, Integration und Betrieb unterschiedlicher Cloud-Lösungen notwendig sind.

„Bisher haben außer uns nur wenige Partner in ganz Europa diesen Status erhalten“, betont Dr. Bernd Ruppert, CEO NextiraOne Deutschland. „Wir sind damit in unserer strategischen Ausrichtung bestätigt worden und sehen dies auch als zusätzliches Asset, welches wir in die Dimension Data Familie einbringen.“

Dimension Data ist bereits von Cisco als ‚Cloud Builder‘ und ‚Cloud Provider‘ zertifiziert. NextiraOne Deutschland, seit 1. Februar ein Unternehmen der Dimension Data Gruppe, besitzt ebenfalls seit 2012 den Status ‚Cloud Builder‘.

„Durch einen massiven Aufbau an Know-how konnten wir die hohen Anforderungen für die Master-Zertifizierung erreichen“, so Ruppert weiter. „Diese Weiterentwicklung von spezifischen kundenorientierten Cloud-Lösungen zu standardisierter unternehmensweit einsetzbarer Expertise für Cloud-fähige Infrastrukturen, ergänzt durch erfolgreiche Re-ferenzprojekte konnten wir im Audit unter Beweis stellen.“

Die nachgewiesenen Kompetenzen beschränken sich nicht nur darauf, für Kunden On-Premise-Cloud-Lösungen auf Basis von Cisco, NetApp, EMC und VMware-Produkten zu designen und zu implementieren, sondern schließen auch Dienstleistungen wie Professional und Managed Cloud Services ein. Mit dieser Zertifi-zierung bestätigt der weltweit führende Netzwerkspezialist Cisco, dass die Mitarbeiter seines Partners über tiefgehende technologische Expertise für den Aufbau von Cloud-Lösungen verfügen. Zusätzlich müssen nachhaltige Projekterfolge beim Aufbau von komplexen Cloud-Lösungen belegt werden.

Cloud-Lösungen sind ein vielversprechendes Mittel auf dem Weg zu mehr Effizienz im Unternehmen. Sie können dazu beitragen, Kosten zu reduzieren und angemessen auf sich verändernde Marktbedingungen zu reagieren.

„Doch um diese Effekte auszuschöpfen, benötigen Unternehmen einen zuverlässigen Partner, der eine sichere Lösung bereitstellt und den Weg in die Cloud kompetent be-gleitet“, so Ruppert. „Ob Enterprise Cloud, Public Cloud oder ein Hybridmodell – wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Informations- und Kommunikationstechnologie zukunftssicher und effizient auszurichten.“
PRESSEKONTAKT
Dimension Data Communications Deutschland GmbH
Frau Ines Lehrke
Rheinstrasse 10b
14513 Teltow
+49-3328-31138004
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NEXTIRAONE

NextiraOne ist ein multinationales Unternehmen, zuständig für die Planung, Installation, War-tung und den Support von Geschäftslösungen und Kommunikationsservices für Kunden, sowohl aus dem privaten als auch aus dem ...
ZUM AUTOR
ÜBER DIMENSION DATA

Dimension Data, gegründet 1983, ist ein global agierender Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie, der seine Kunden bei Konzeption, Planung, Aufbau sowie Betrieb unternehmensweiter ...
PRESSEFACH
Dimension Data Communications Deutschland GmbH
Rheinstrasse 10b
14513 Teltow
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG