VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
servitus Inh. Stefanie Schreiber | Vermögensaufbau mit Immobilien
Pressemitteilung

Neues Software-Produkt quickBrainy strukturiert Informationen

Neue Software namens quickBrainy auf dem Markt: Kleine Datenbank bündelt individuelles Wissen für alle.
(PM) Hamburg, 06.11.2009 - Hamburg, 06. November 2009. Der Hamburger Diplom-Ingenieur Manfred Meyer hat eine neuartige Software namens quickBrainy entwickelt, die als Minidatenbank fungiert. Sie lässt sich auf dem Computer selbst, dem Firmennetzwerk und sogar portabel auf dem USB-Stick nutzen.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kunden diese überzeugende Software zur Verfügung stellen zu können“, erklärt Manfred Meyer, Inhaber des Hauses Meyer Softwareentwicklung. „Die Datenbank quickBrainy ermöglicht den Firmen, mit minimalem Aufwand maximalen Nutzen zu erzielen. Reibungsverluste, die beispielsweise durch Einzelwissen, Übergabefehler, in Vergessenheit geratene Zettelwirtschaft oder lose herum liegende Telefonnotizen entstehen, kommen mit quickBrainy gar nicht mehr auf“, führt der Softwareentwickler weiter aus.

quickBrainy macht Wissen verfügbar, wenn man es braucht: Selten ausgeführte Bedienungsschritte und Tätigkeiten bedürfen beispielsweise kaum genutzter Passwörter, die man deshalb leicht wieder vergisst. Einmal in quickBrainy eingetragen, bleiben sie dort verfügbar. Vor allem im Firmennetzwerk ist quickBrainy sehr gut anwendbar, da einzelne Mitarbeiter und auch ganze Abteilungen Zugriffsmöglichkeiten auf das gesammelte Know-how bekommen können. Ob Kurzanleitung, Check- und To-do-Listen, wichtige oder selten benutzte Telefonnummern, Agendas, Vertretungsregelungen, generelle Zuständigkeiten, Inventarlisten oder anderes spezifische Wissen – quickBrainy bündelt es und macht es dem zuständigen Personenkreis zugänglich. Auch für Privathaushalte eignet sich quickBrainy hervorragend: Das übersichtliche Festhalten von Einkaufslisten, Bedienungsanleitungen, Steuernummern, wichtiger Telefonnummern und anderer Inhalte, die sonst mal eben schnell auf einem Zettel notiert worden wären, erleichtern den Alltag ungemein.

Die Bedienung der Datenbank selbst ist sehr einfach. Das Design ist in einer Explorer-ähnlichen Ordnerstruktur gehalten, die der Kunde selbst anlegt und gestaltet. Das Produkt ist überraschend günstig.
Eine kostenlose Demoversion zum Herunterladen finden Sie unter www.quickBrainy.de.
PRESSEKONTAKT
servitus Inh. Stefanie Schreiber | Vermögensaufbau mit Immobilien
Frau Stefanie Schreiber
Alter Elbdeich 124
21217 Seevetal-Over
+49-40-69 69 195-10
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MEYER SOFTWAREWAREENTWICKLUNG

Firmenporträt Meyer Softwareentwicklung Inh. Manfred Meyer Manfred Meyer ist Diplom-Ingenieur des Vermessungswesens und der Hydrographie. Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeitet seit 15 Jahren als freier Programmierer im Raum ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
servitus Inh. Stefanie Schreiber | Vermögensaufbau mit Immobilien
Alter Elbdeich 124
21217 Seevetal-Over
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG