VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
pepperM/ Kasse Speedy Einzelunternehmer
Pressemitteilung

Neues Profi-Kassensystem für Handy und Tablet

(PM) Wiesloch, 04.09.2016 - Die IT- und Unternehmensberatung pepperM aus Wiesloch bei Heidelberg hat eine Kassen-App für Handys und Tablets entwickelt. Mit der App „Kasse Speedy“ können Gewerbetreibende mit wenigen Handgriffen aus ihren Android-Geräten ein professionelles Kassensystem machen. Dieses Kassensystem erfüllt alle Anforderungen des Finanzamtes.

„Kasse Speedy“ ist ein Kassensystem für Tablets und Smartphones und somit die erste professionelle Registrierkasse für die Hosentasche. Das Kassensystem ist gedacht und entwickelt für alle Gewerbetreibende, die regelmäßig Bargeld von Ihren Kunden einnehmen. Zum Beispiel für Restaurants, Einzelhändler, Boutiquen, Taxis, Friseure und Bäckereien. Sie ist schnell zu bedienen, leicht zu lernen. Besonders gut: Die Software ist sowohl stationär also auch mobil einsetzbar. Dabei funktioniert „Kasse Speedy“ mit und ohne Internet-Anschluss. Der Anschluss von Bondruckern, Kassenladen und Barcodescanners ist je nach Anforderung möglich. So ersetzt die App eine teure Registrierkasse.

Als pepperM-Gründer Martin Schmidt mit der Entwicklung von „Kasse Speedy“ begann, wollte er ein bezahlbares und leicht zu bedienendes Kassensystem für Handys und Tablets entwickeln. Dabei dachte er zunächst nur an Vereine. Diese sollte bei Vereinsfesten schnell und preisgünstig eine Bonkasse aufstellen können. Mit der Zeit wurden auch erste professionelle Kunden aufmerksam und die Software wurde zu einer Profi-Kasse ausgebaut. Sie kann ohne komplexen Installationsvorgang auf allen Geräten mit dem Betriebssystem Android betrieben werden. Das sind Handys, Smart-Phones und Tablets.

Mit dem Erwerb der Software erhält der Nutzer ein vollwertiges Kassensystem das den gesetzlichen Bestimmungen und den Anforderungen der Finanzbehörden in Deutschland und Österreich entspricht. Das System lässt sich problemlos via Kabel, Bluetooth oder W-Lan mit Druckern für Belege und Bons kombinieren. So können Kellner zum Beispiel noch direkt am Tisch die Bestellungen der Gäste von Ihrem Gerät in die Küche oder an den Tresen schicken.

Die ersten Anwender setzen die Software bereits erfolgreich ein. Bei Vereinsfesten, in Gaststätten, Bäckereien und in Taxis hat die pfiffige Software den Praxistest bereits mit Bravour bestanden. Begeistert sind die Anwender vor allem auch in Österreich, wo seit einiger Zeit eine Pflicht besteht, eine elektronische Kasse zu benutzen. Dort darf die in Deutschland noch zulässige so genannte offene Ladenkasse nicht mehr verwendet werden.

Neben der reinen Software als Selbstbau-Lösung sollen den Kunden in Zukunft auch über Händler komplette Lösungen mit Hardware und einer Server-Umgebung angeboten werden. Ein kleines Händlernetz besteht bereits. Weitere Fachhändler werden aber in den kommenden Wochen hin-zukommen.

Kasse-Speedy-Erfinder Martin Schmidt hat nach dem Abitur 1989 Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik an der Universität in Kaiserlautern studiert. Das Studium schloss er 1996 als Diplom-Ingenieur ab. Nach seinem Studium ging er zur SAP AG nach Walldorf. Dort war er Software-Entwickler und Software-Architekt und später Projektleiter eines umfangreichen von der Bundesregierung geförderten Forschungsprojekts. Im Jahr 2009 machte er sich als IT-Berater selb-ständig und betreut seitdem kleine und mittlere Unternehmen bei der Einführung und Optimie-rung von Warenwirtschaftssystemen.

Mehr Infos zu „Kasse Speedy“ finden sich unter: www.kasse-speedy.de .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
pepperM/ Kasse Speedy Einzelunternehmer
Herr Dr. Thomas Wengenroth
Bannholzweg 13
69168 Wiesloch
+49-162-2554800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PEPPERM / KASSE SPEEDY

Die IT-Unternehmensberatung pepperM mit Sitz in Wiesloch unterstützt mittelständische Firmen im südwest-deutschen Raum mit Hilfe professioneller und moderner Unternehmens-Software effizient zu wirtschaften. Mit Kasse Speedy wurde jetzt erstmals ein Software Programm entwickelt und vorgestellt.
PRESSEFACH
pepperM/ Kasse Speedy Einzelunternehmer
Bannholzweg 13
69168 Wiesloch
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG