VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Müller Datentechnik Einzelunternehmen
Pressemitteilung

Neue Version von der Handwerker Software Artisan Version 5.08 ist ab sofort online

Artisan Version 5.08 hat nun eine GAEB (Gemeinsamer Ausschuss Elektronik im Bauwesen) Schnittstelle
(PM) Neuried, 16.02.2016 - Die Software für Handwerker MDT-Artisan oder auch nur „Artisan“ wurde in Zusammenarbeit mit Handwerksmeistern neu überarbeite und erheblich erweitert. Es ist speziell für den keinen Handwerksbetrieb entwickelt worden. Angebote, Rechnungserstellung auch mit Abschlagszahlungen sind hiermit möglich.

Neu ist nun in der Version 5.08 eine GAEB Schnittstelle. Die GAEB Schnittstelle wird vom Gemeinsamer Ausschuss Elektronik im Bauwesen definiert. Es ist ein einheitlichen Standard für den Austausch von Bauinformationen zu vereinbaren und damit alle Anforderungen an elektronische Prozesse zur Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung bei der Durchführung von Baumaßnahmen. Die GAEB Schnittstelle erleichtert den Import von Daten für den Handwerker.

Auch Öffentlich Auftragsgeber haben in der Regel GAEB Dateien. Es ist nun möglich diese Dateien einfach zu Importieren, nach dem Import wir automatisch ein Angebot erstellt. Zur Zeit ist die D93 Schnittstelle verfügbar, sie ist für die Preisanfrage definiert worden. Das bedeutet man liest die Daten ein, es wird daraus ein Angebot erstell, hier setzt man die Preise ein und sendet das Angebot an den Auftraggeber.

Es müssen also nur noch Preise einfügt werden, die Texte werden komplett über die Schnittstelle übertragen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Müller Datentechnik Einzelunternehmen
Herr Klaus Müller
Ettale Str. 17
82061 Neuried
+49-89-8561108
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ARTISAN

Handwerker Software von Müller Datentechnik
PRESSEFACH
Müller Datentechnik Einzelunternehmen
Ettale Str. 17
82061 Neuried
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG