VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Zeta Software GmbH
Pressemitteilung

Neue Version 10.5 des Desktop CMS Zeta Producer mit integriertem Online-CMS

(PM) Göppingen, 13.05.2011 - Dank des integrierten Online-CMS (Content Management System) in Zeta Producer 10.5 können Windows-Anwender die eigene Website nun in Ruhe lokal erstellen und danach online bearbeiten. Zeta Producer 10.5 ist somit das erste Content Management System weltweit, das die Vorteile von Online- und Desktop-CMS vereint.

Die Business-Version von Zeta Producer (erhältlich für 499,- EUR zzgl. MwSt.) ermöglicht mit wenigen Mausklicks die Integration von sogenannten Online-Artikeln in die Website. Diese Artikel können später, wenn die Website online ist, mit jedem beliebigen Web-Browser bearbeitet werden. Dabei werden neben Texten auch Bilder, Formatierungen und Hyperlinks unterstützt. Speziell unerfahrene Anwender können dank der vielen XHTML-validen Vorlagen, die mit dem Programm geliefert werden, ansehnliche und professionelle Websites erstellen. Die Vorlagen können ohne HTML-Kenntnisse an das Corporate Design der eigenen Firma angepasst werden.

„Auch für Internet-Agenturen, die Websites für Kunden erstellen, ist Zeta Producer nun hochinteressant. Die Website wird von der Agentur mit Zeta Producer erstellt und das Webprojekt kann für spätere Anpassungen oder Erweiterungen in der Agentur verbleiben. Trotzdem können für den Kunden ein oder auch mehrere Bereiche eingerichtet werden, die er selbst aktualisieren kann und es muss keine separate Software beim Kunden installiert werden. Das würde zwar auch mit herkömmlichen Online-CMS funktionieren, aber mit der Zeta Producer-Lösung fallen die Installations- und Wartungskosten wesentlich geringer aus. Auch der Schulungsaufwand für den Kunden ist bei Zeta Producer extrem niedrig.“, so Mario Gönitzer, Geschäftsführer von zeta software.

Zeta Producer 10.5 setzt einen Windows-Rechner (Windows XP, Vista oder Windows 7) mit 150 MB freiem Festplattenplatz voraus. Auf dem Web-Server wird für das Online-CMS PHP 5.3 benötigt.

(2859 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Download: www.zeta-producer.com
Screenshots: www.zeta-producer.com/de/bildschirmfotos.html
Videos: www.zeta-producer.com/de/screencasts.html

Die Freeware-Version darf jederzeit auf eine Heft-CD/DVD übernommen werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Zeta Software GmbH
Frau Daniela Gönitzer-Schmidt
Manfred-Wörner-Str. 115
73037 Göppingen
+49-7161-98897-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ZETA SOFTWARE

Die zeta software GmbH ist der Hersteller von Zeta Producer und spezialisiert auf die Entwicklung von technisch anspruchsvollen aber einfach bedienbaren Softwarelösungen für Unternehmen. Derzeit beschäftigt zeta software zehn Mitarbeiter.
PRESSEFACH
Zeta Software GmbH
Manfred-Wörner-Str. 115
73037 Göppingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG