VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tagesgeld e.K.
Pressemitteilung

Neu auf Tagesgeld.de: Individueller Finanzcheck für Privatanleger

Ab sofort wird auf tagesgeld.de unter www.tagesgeld.de/finanzcheck für Privatanleger ein Tool für den individuellen Finanzcheck angeboten. So wird das Informationsangebot auf tagesgeld.de erweitert und für die Nutzer noch besser erschlossen.
(PM) Wiesbaden, 22.01.2010 - Der neue individuelle Finanzcheck auf tagesgeld.de soll Privatanlegern bei der Entscheidung für die richtige Geldanlage zur Hand gehen. Über einen ausführlichen Fragenkatalog werden systematisch und unkompliziert unter anderem die persönlichen Anlageprioritäten des Anlegers, sein Vorwissen in Finanzfragen, seine Renditevorstellungen und seine Risikotoleranz ermittelt. Danach steht die Möglichkeit offen, auch ein persönliches Beratungsgespräch zu vereinbaren. Zusätzlich gibt es einen persönlichen Beratungsgutschein für die Vermögensberatung.

Wer noch unentschlossen ist, welche Anlagenkombination den eigenen Risiken, Zielen und Wünschen am besten gerecht wird, kann sich nun über seinen individuellen Finanzcheck erst einmal orientieren und sich dann anhand der Auswertung seiner Antworten ganz gezielt aus dem vielfältigen Informationsangebot auf tagesgeld.de (www.tagesgeld.de) und im Gespräch mit unserem Berater Antworten auf die offen gebliebenen Fragen erarbeiten.

Und Fragen gibt es genug. Wie soll ich vorsorgen? Wie anlegen? Welche Lebensversicherung ist für mich richtig? Wozu brauche ich ein Tagesgeldkonto? Habe ich eine Rentenlücke? Mit solchen Finanzfragen hat jeder Privatanleger im Laufe seines Lebens zu tun. Viele Deutsche fühlen sich mit diesen Problemen überfordert und werden dadurch belastet. Hier Abhilfe zu schaffen ist nicht leicht: Die Beratung bei den Banken, das zeigen Untersuchungen immer wieder, ist oft nicht so ausführlich und neutral, wie man sich das wünscht, und kann den Fragen und Sorgen der Kunden dadurch nicht immer gerecht werden. Der individuelle Finanzcheck auf tagesgeld.de kann hier helfen.
PRESSEKONTAKT
Tagesgeld e.K.
Barbara Liebermeister
Borsigstraße 32
65205 Wiesbaden
+49-6122-598263
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TAGESGELD.DE

tagesgeld.de ist ein Finanzportal rund um die Geldanlage mit dem Schwerpunkt Tagesgeld. Finanzinteressierte Besucherinnen und Besucher der Webseite <a href="http://www.tagesgeld.de" target="_blank" ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Tagesgeld e.K.
Borsigstraße 32
65205 Wiesbaden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG