NeulandQuartier GmbH

NEULAND PR setzt Wettbewerb zum Thema Unternehmensnachfolge der Bürgschaftsbank Sachsen um

(PM) Leipzig, 09.12.2011 - Die Leipziger Agentur Neuland PR hat den Wettbewerb „Sächsischer Meilenstein – Preis für erfolgreiche Unternehmensnachfolge“ konzipiert. Dieser war im Mai diesen Jahres erstmals von der Bürgschaftsbank Sachsen GmbH unter Schirmherrschaft des Sächsischen Staatsministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Sven Morlok, ausgelobt worden. Ziel des Wettbewerbs ist es, das Thema Nachfolge stärker in den Blickpunkt der sächsischen Wirtschaft zu rücken. Neuland PR zeigt sich für das gesamte Konzept und die Durchführung des Wettbewerbs verantwortlich. Die Agentur für strategische Kommunikation hat zudem die Öffentlichkeitsarbeit für den „Sächsischen Meilenstein“ übernommen sowie die Auftaktveranstaltung am 05. Mai in Dresden und die Preisverleihung am 28. November 2011 in Chemnitz organisiert.

Die erste Auslobung des „Sächsischen Meilensteins“ verlief äußerst erfolgreich; insgesamt bewarben sich 80 Unternehmen aus ganz Sachsen um den Preis. „Neuland PR unterstützt uns bereits seit über einem Jahr bei unserer Öffentlichkeitsarbeit. Die gelungene Realisierung des Wettbewerbs – von der Planung bis zur Preisverleihung – hat uns darin bestärkt, auf den richtigen Partner gesetzt zu haben“, so der Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Sachsen, Markus H. Michalow, am Abend der Preisverleihung.

Unter folgendem Link finden Interessierte den Film der feierlichen Abendveranstaltung in der Handwerkskammer Chemnitz: www.youtube.com/user/Buergschaftsbank

Weitere Informationen erhalten Interessierte auch unter: www.saechsischer-meilenstein.de
Herr Ingo Seeligmüller
+49-341 -2310 900
�BER BÜRGSCHAFTSBANK SACHSEN GMBH

Hintergrund Die Bürgschaftsbank Sachsen GmbH (BBS) ist ein öffentlich gefördertes Spezialkreditinstitut. Aufgabe der BBS ist es, als Selbsthilfeeinrichtung der gewerblichen Wirtschaft gemeinsam mit den Hausbanken die Finanzierung ...
�BER NEULAND PR

NEULAND PR – NPR Strategische Kommunikation GmbH berät bundesweit Unternehmen, Institutionen und Verbände an der Schnittstelle von Gesellschaft, Medien und Politik. Die Agentur verfügt dabei über besonderes Know-how in den Bereichen Energie, Umwelt, Infrastruktur sowie Krisen- und Standortkommunikation.