VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
evari - Beratung mit Köpfchen!
Pressemitteilung

Mit geplantem Marketing zum Erfolg

Neues Beratungspaket für Marketingplanung 2010
(PM) Durach, 04.12.2009 - Das Thema Marketing speziell für kleine Unternehmen greifbarer machen möchte die Marketingberaterin Evelyn Richter von evari – Beratung mit Köpfchen! aus Durach im Allgäu mit Ihrem eigens zum Jahreswechsel konzipierten Beratungspaket „Ihr Marketingplan 2010“.

„Ich erlebe bei vielen, gerade kleinen Unternehmen oder Einzelunternehmern, dass Marketing mehr als ein leidiges Übel denn als Chance wahrgenommen wird“, beschreibt Evelyn Richter ihre Erfahrungen. Entsprechend werde wenig Zeit dafür aufgewandt und vor allem das Marketing nicht langfristig geplant. Genau dort möchte Evelyn Richter die Unternehmen unterstützen. „Klar, jeder kann einen Marketingplan fürs nächste Jahr versuchen selbst zu machen. Aber oft fehlt es nicht nur am Fachwissen, sondern vor allem an der Konsequenz und Disziplin, das wirklich durchzuziehen“, deckt die Marketingberaterin den Kern des Problems auf. Mit der Unterstützung von Evelyn Richter können kleine Unternehmen ihr Marketing für 2010 strukturieren, Ideen entwickeln und planen. Evelyn Richter betont: „Besonders wichtig ist die schriftliche Dokumentation – eine Art Kalender und Leitfaden, der das Unternehmen das ganze Jahr begleitet und Monat für Monat aufzeigt, was aktuell ansteht.“ Damit schaffe man sich selbst klare Handlungsvorgaben, die dann auch leichter umzusetzen seien als ein nebulöses „Ich sollte mal wieder Marketing machen“. Ausführliche Informationen zu ihrem Angebot und Tipps rund ums Thema Marketing finden sich auf der Homepage von Evelyn Richter www.evari.de.

Für alle, die ihr Marketing lieber selbst in die Hand nehmen und sich dazu das nötige Wissen aneignen möchten, vermittelt Evelyn Richter in einem Seminar „Marketing für kleine Unternehmen praxisnah“ an der Volkshochschule Kempten Marketing-Grundlagen. Das nächste Seminar findet am Montag, 11. Januar 2010 statt, Infos und Anmeldung bei der Volkshochschule.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
evari - Beratung mit Köpfchen!
Frau Evelyn Großmann
Felben 108 1/2
87471 Durach / Allgäu
+49-831-9900029
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EVARI - BERATUNG MIT KÖPFCHEN!

Evelyn Großmann hat an der Hochschule Kempten Betriebswirtschaft studiert, war danach sechs Jahre im Veranstaltungsmanagement und Marketing tätig und führt seit 2006 im Allgäu die Marketing- und Existenzgründungsberatung ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
evari - Beratung mit Köpfchen!
Felben 108 1/2
87471 Durach / Allgäu
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG