VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
eduMarketing Dr. Gerd Theobald
Pressemitteilung

Lebensfreude erlangen - Mit einfachen Schritten zu mehr Selbstbewusstsein

(PM) Speyer, 26.01.2016 - Der Speyrer RDI-Verlag startet zum Jahreswechsel einen Psychologie-Blog. Damit setzt der Verlag unter der Leitung von Sylvia Tröstl auf soziale Medien für die eigene Unternehmenskommunikation.

"Menschen glücklicher zu machen ist der schönste Lohn, den man sich vorstellen kann" erklärt Sylvia Tröstl, "das ist er Grund, warum wir diesen Blog ins Leben gerufen haben". Seit über 15 Jahren unterstützt Sylvia Tröstl Menschen mit Encouraging-Trainings und psychologische Beratungen. Die hohe Erfolgsquote, die sie dabei erzielte, veranlasste sie nun, einen Blog zu eröffnen. Der Blog ist ein flexibles und rasches Medium, mit dem man spontan viele Menschen erreichen kann. Und ihnen so mehr Lebensfreude geben und ihnen das Leben erleichtern.

Die Arbeit des RDI Verlages basiert auf der Individualpsychologie (eine mittlerweile über 100 Jahre alte Psychologie). Ihre solide wissenschaftliche Basis erzeugt eine nachweislich moderne pädagogische Richtung, Psychologie und Therapieform, die eine optimistische Lebenshaltung vermittelt. Das Verlagsprogramm baut auf den Veröffentlichungen Theo Schoenakers auf, dessen Frau Julitta Schoenaker den Verlag 1996 gründete. Seine Schriften sind in einer leicht zu verstehenden Sprache mit vielen sofort wirkenden praktischen Beispielen zur sofortigen Umsetzbarkeit geschrieben.

Rudolf Dreikurs (RDI steht für Rudolf Dreikurs Institut) legte als Schüler von Alfred Adler den Grundstein einer humanistischen Psycologie. Die Individualpsychologie geht davon aus, dass ein Mensch nicht deshalb krank ist, weil er ein Problem hat. Den meisten Menschen fehlt es lediglich an Informationen, um ihre Probleme richtig zu verorten und zu lösen. Die Publikationen Schoenakers -wiederum Schüler von Prof. Dreikurs - stellen eine zentrale Interventionstechnik vor, die dem Leser sofort umsetzbare und logische Lebens-Wege bietet. Der Blog als Webtagebuch soll nun diese humane Tradition der Individualpsychologie in seiner Art verfolgen. Leseproben unter: psychologie-blog.net
PRESSEKONTAKT
RDI Verlag
Frau Sylvia Tröstl
Heinrich-Heine Straße 5
67346 Speyer
+49-6232-8777 299
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RDI VERLAG

Der RDI-VERLAG wurde 1996 von Julitta Schoenaker gegründet. Sein Ziel war, das Leben der Menschen zu erleichtern und ihnen zu mehr Lebensfreude zu verhelfen. Dies geschieht durch die einfache Anwendung und Umsetzung individualpsychologischer ...
PRESSEFACH
eduMarketing Dr. Gerd Theobald
Im Schnepfengrund 6
69123 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG