VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
StartIQ
Pressemitteilung

Mit Köpfchen und innovativem Konzept im Wettbewerb bestehen. StartIQ nimmt am Innovationswettbewerb des BIBB 2009 teil

Innovationen made in Grimma „Wir orientieren uns an den Anforderungen die die Wirtschaft an Arbeitnehmer stellt und fördern das Engagement und den Entwicklungswunsch des Einzelnen, denn Bildung muss immer möglich und bezahlbar sein“.
(PM) Grimma, 05.10.2009 - Mit Köpfchen und Tatendrang startet die innovative Lernplattform StartIQ in diesem Jahr in den Innovationswettbewerb des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB). Diese prüft Ideen und Konzepte auf herausragenden Innovationen zu allen Themen und Feldern der beruflichen oder betrieblichen Fort- und Weiterbildung.
Holger Erbe, der Projektleiter von StartIQ, begründet die Teilnahme mit der Einzigartigkeit der Plattform, die sich insbesondere durch die Flexibilität und die Bandbreite der gebotenen Leistungen auszeichnet. Keine andere Lernplattform bietet die Möglichkeit jederzeit anfangen zu können. Mit StartIQ kann jeder Entschluss direkt zum Bildungserlebnis führen. „In unserer heutigen Zeit wird es immer wichtiger sich spontan auf neue Arbeitssituationen einlassen zu können, denn oft verlangen neue Chancen auch neue Bildungskompetenzen. Dieser Ansatz kann durch unser innovatives e-learning-Angebot auf www.startIQ.de direkt bedient werden. Zudem muss Bildung bezahlbar sein, was uns ein besonderes Anliegen war und von zufriedenen Kunden in unseren Kursen honoriert wird.“
Das Angebot von StartIQ beruht größtenteils auf dem Engagement von Firmen, die sich mit eigenen Bildungsangeboten an ihre Mitarbeiter oder aber bundesweit Interessierte richten. Damit sind die Kurse alle eine sinnvolle Mischung aus praktischem Wissen und fundierter Theorie. Auch bietet die junge Plattform eine aktive Community, die sich direkt mit Berufsgruppen auseinander setzt, Fragen beantwortet und Anregungen gibt.

Weitere Informationen: www.startiq.de/aktuelles.html
PRESSEKONTAKT
StartIQ
Herr Holger Erbe
Bahnhofstraße 5 Haus 1
04668 Grimma
+49-03437-972679
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER STARTIQ -LERN MODERN

Das Internet-Portal www.startIQ.de ist eine Lernplattform für Unternehmen, Bildungsanbieter und private Nutzer. Diese können online, unabhängig von Seminarräumen und Uhrzeiten, Kurse anbieten oder nutzen, bzw. neue Kursinhalte in ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
StartIQ
Bahnhofstraße 5 Haus 1
04668 Grimma
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG