VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wort+Welt New Media & Markets News
Pressemitteilung

MT AG beruft vielfach ausgezeichneten Technologie-Pionier Karl-Heinz Land in den Vorstand.

Wie die MT AG heute bekannt gab, hat der Aufsichtsrat des mittelständischen IT-Beratungshauses aus Ratingen im September Karl-Heinz Land zum Vorstand Vertrieb, Marketing und Business Development bestellt.
(PM) Ratingen, 01.10.2009 - Ratingen, den 01.10.2009 – Wie heute bekannt wurde, hat der Aufsichtsrat des mittelständischen Beratungshauses MT AG www.mt-ag.com Karl-Heinz Land zum Vorstand Vertrieb, Marketing und Business Development bestellt. Ausgezeichnet u.a. vom Weltwirtschaftsforum und dem TIMES Magazine www.time.com/time/magazine/article/0,9171,1137688,00.html kann Karl-Heinz Land auf eine über 25-jährige Karriere im Vertrieb und als Unternehmer zurückblicken. Als Gründer und CEO von VoiceObjects ebenso wie in vorherigen Stationen als Manager von MicroStrategy, BusinessObjects und Oracle genießt er in der IT-Welt einen Ruf als Macher neuer Märkte.

„In der MT AG kommt ein tolles Team mit hoher Technologie- und Beratungskompetenz zusammen. Mein Ziel ist es, das Lösungs- und Dienstleistungsangebot kontinuierlich weiter zu entwickeln und die MT AG als technologieübergreifenden One-Stop-Shop für große und mittelständische Unternehmen auszubauen“, so der neue Vorstand Karl-Heinz Land.

MT AG Aufsichtsrat Dr. Jürgen Schürenberg begründet die Bestellung von Land mit dessen ausgewiesener Kompetenz in den IT-Märkten: „Karl-Heinz Land weiß technologische Innovation in geschäftlichen Vorteil zu verwandeln und wird dem Angebot der MT AG im Bereich der Systemintegration und des Application Development einen entscheidenden Impuls für weiteres starkes Wachstum geben.“

Friedrich Hess, Vorstandsvorsitzender der MT AG, würdigt die Innovationskraft von Land: „Mit Karl-Heinz Land werden wir wichtige Themen wie z.B. die Integration heterogener Systemlandschaften in Collaborations- oder Enterpriseportalen weiter treiben und so neue Kunden, aber auch neue Lösungsszenarien erschließen.“

Vorstand Siegfried Lassak verspricht sich von seinem neuen Vorstandskollegen auch neue Anstöße für den deutschen Data Warehouse und Business Intelligence-Markt: „Dass Karl-Heinz Land, der von der Computerwoche ja schon vor vielen Jahren als ‚Mr. Data Warehouse’ tituliert wurde, nun unserem Vorstand angehört, wird dem Markt eine neue Dynamik verleihen“, so Lassak.

WEITERE INFORMATIONEN: www.mt-ag.com

ÜBER KARL-HEINZ LAND

Karl-Heinz Land erhielt viele Auszeichnungen von Business Leadern, Institutionen und Publikationen im In- und Ausland. Dazu gehören der renommierte "Technology Pioneer 2006 Award" vom World Economic Forum (WEF). "...a technology pioneer that's changing our lives in amazing new ways!"  (Time Magazine), der "Macher des Monats" des Impulse Magazins, "Die neue Technologie Elite" der Wirtschaftswoche, die Teilnahme als Finalist der European Business Awards 2005, 2006 und 2007 und beim "Entrepreneur des Jahres" 2005 und 2006, Ernest&Young u.v.a.m...

Vor seiner Berufung zum Vorstand der MT AG war Karl-Heinz Land als Mitbegründer und CEO von VoiceObjects für die Entwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategie und der Entwicklung des Unternehmens verantwortlich.

Im Rahmen der Internationalisierung der VoiceObjects Inc., siedelte er für knapp 2 Jahre ins neue Headquater nach San Mateo (Silicon Valley, CA) und half beim Aufbau der VoiceObjects Inc. und des neuen US-Management Teams. 

Vor der Gründung von VoiceObjects hatte Karl-Heinz Land verschiedene Positionen in der Unternehmensführung von MicroStrategy inne. So fungierte er als Geschäftsführer, General Manager und als Vice President Sales für Mittel- und Osteuropa.

Im Jahr 2000 übernahm er für MicroStrategy die Leitung des neuen Geschäftsbereichs Sprachanwendungen in Washington D.C., aus dem sich mit Angel.com ein eigenes Unternehmen entwickelte.

Zuvor war Karl-Heinz Land bei BusinessObjects drei Jahre lang als Managing Director Deutschland für den Aufbau der BusinessObjects Deutschland tätig und spielte eine entscheidende Rolle für den erfolgreichen Börsengang des Unternehmens.

Zu Beginn seiner Laufbahn war Land fast acht Jahre beim Datenbankanbieter Oracle  tätig. Hier startete er als Vertriebsmitarbeiter, später übernahm er die Rolle des Vertriebsleiters Key-Account.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wort+Welt New Media & Markets News
Herr Sebastian Paulke
Antoniusstr. 18
41564 Kaarst
+49-178-7728553
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MT AG

MT AG: Unser Name ist Programm. Getreu unserem Leitbild managing technology – improving business performance gestalten wir flexible, anpassungsfähige Geschäftsprozesse und "enablen" eine optimierte Wertschöpfung ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wort+Welt New Media & Markets News
Antoniusstr. 18
41564 Kaarst
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG