Scriptorium.PR

MDM-Lösung von Fiberlink jetzt einfach und bequem über License OnLine (LOL) bei Brightstar Tech Data erhältlich

Zusammenarbeit zwischen Fiberlink und Brightstar Tech Data über Vertrieb von Mobile Device Management Lösungen in der DACH Region geht in die nächste Runde.
(PM) Frankfurt, 10.07.2012 - Fiberlink®, der führende Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) Lösungen für sicheres Mobile Device Management (MDM) und Mobile Application Management (MAM), gab heute bekannt, dass MaaS360 ab sofort einfach und bequem über das Online-Bestellsystem "License OnLine" (LOL) von Brightstar Tech Data, (ein Joint Venture von Brightstar Corp. und Tech Data Corporation) erhältlich ist. Damit nutzt Fiberlink diesen innovativen Vertriebsweg für cloud-basierte Produkte nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. MaaS360 bietet auf einzigartige Weise die unmittelbare Aktivierung von mobilen Geräten in Unternehmensnetzen und stellt den Schutz der darauf befindlichen Daten sicher, ohne die Notwendigkeit zusätzlicher Infrastruktur.

Die Partnerschaft mit Brightstar Tech Data unterstreicht die Zielsetzung von Fiberlink, in den europäischen Märkten zu expandieren. Analysten erwarten hier ein Nachfragewachstum von etwa 40% im laufenden Jahr. Mit MaaS360 versetzt Brightstar Tech Data seine Kunden in die Lage, die wachsende Verbreitung von Smartphones und Tablets mit unterschiedlichen Betriebssystemen, wie iOS und Android sicher im Griff zu behalten.

“Die cloud-basierte MaaS360-Plattform von Fiberlink hat uns auf Anhieb überzeugt. Es ist die einzige Lösung, mit der der Kunde praktisch im Handumdrehen umfassende Übersicht und Kontrolle über alle Geräte bekommt, und zwar ohne zusätzliche Hardware,” sagte Stefan Völkel, Director Sales, bei Brightstar. “MaaS360 ist die zukunftssichere Device Management-Lösung für Firmen, die Smartphones und Tablets ebenso umfassend einsetzen, wie Laptops.”

Mit MaaS360 kann der Kunde sowohl von Mitarbeitern eingebrachte private Geräte (BYOD) als auch firmeneigene über eine einzige Bedienkonsole managen. Die Lösung bietet alle bewährten MDM-Funktionen, wie komplettes Monitoring aller Geräte, die Zugriff auf E-Mail haben, ferner ferngesteuerte (OTA) Einrichtung und Konfiguration, Passwort-Vorgabe, Jailbreak-Erkennung, sowie Lokalisierung, ferngesteuertes Sperren und Löschen der Daten. Alle diese Funktionen sind bei MaaS360 über eine sehr bedienerfreundliche und leicht verständliche Oberfläche zusammengefasst, die IT-Administratoren können also ohne lange Schulung sofort loslegen.

“Die Zusammenarbeit mit Brightstar Tech Data bedeutet für Fiberlink eine deutliche Erweiterung seiner führenden Marktposition mit Enterprise Device Management-Lösungen,” sagte Robert Kunst, Sales Director Europa bei Fiberlink. “Diese Verstärkung unserer internationalen Präsenz ebnet den Weg zu mehr Wachstum auf dem deutschen Markt. Mit seinem cloud-basierten Ansatz bietet MaaS360 Unternehmen eine einzigartige Chance, mit den rasanten Veränderungen der mobilen Welt Schritt zu halten.”

© 2012 MaaS360 und das MaaS360 Produktzeichen sind Handelsmarken von Fiberlink Communications und können geschützt sein. Alle anderen Markennamen sind Handelsmarken der jeweiligen Eigentümer.
Herr Dr. Michael Eichler
Wingertstraße 28
64380 Roßdorf
+49-6154-800637