VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MCM Investor Management AG
Pressemitteilung

MCM Investor Management AG: Raus aus dem Dorf, rein in die Stadt

(PM) Magdeburg, 19.09.2013 - Weil immer mehr Menschen der Provinz den Rücken kehren, breitet sich der Leerstand aus. Betroffen sind ganze Landstriche, die zu verwahrlosen drohen, wie eine Studie zeigt. Auch im Wahlkampf sind steigende Mieten ein großes Thema. Von einem Immobilienboom ist die Rede oder gar einer Blase am Häusermarkt. Nun kommt eine Studie zu einem anderen Ergebnis: Demnach droht Deutschland vielmehr ein Wohnungsleerstand. Denn während es immer mehr Menschen in boomende Städte zieht, stehen auf dem Land viele Wohnungen und Häuser leer, wie aus einer Analyse des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln hervorgeht.

Da die Bevölkerung weiter abnehme, werde der Leerstand „auf dem Land“ künftig zu einem immer größeren Problem. Städte werden dem IW zufolge dagegen immer beliebter: "Die jungen Leute schätzen sie, weil sie dort mobiler sind und bessere Ausbildungs- und Jobchancen haben." Auch für ältere Menschen seien Städte attraktiv, weil sie dort mehr Freizeiteinrichtungen, Gesundheitsversorgung und Kulturangebote vorfänden. Dieser Run auf die Großstädte wird das Überangebot an freien Wohnungen in den ländlichen Regionen noch verstärken. Mancherorts könnte - den Experten zufolge - im Jahre 2030 jede fünfte Wohnung überflüssig sein.

In einem zweiten Szenario gehen die Wissenschaftler davon aus, dass die Deutschen in Zukunft in größeren Wohnungen leben wollen. Dieser so genannte Wohnflächenkonsum sei bereits über alle Altersgruppen hinweg zwischen 1995 und 2011 um 21 Prozent gestiegen. Grund dafür ist neben steigendem Lebensstandard auch die Tatsache, dass immer mehr Menschen alleine leben und vergleichsweise große Wohnungen haben.

Wer vom Zuzug und dem florierenden Immobilienmarkt in den Städten profitieren will, sollte sich die Angebote der MCM Investor Management AG genauer ansehen. Wer nämlich auch als „Kleinanleger“ in den gewinnbringenden Immobilienmarkt investieren möchte, ist bei dem Magdeburger Unternehmen richtig beraten. Professionelle Berater können dank ihrer breiten Wissensbasis Risiken und Chancen gegeneinander abwägen und bei der Entscheidung behilflich sein. Trends und aktuelle Entwicklungen werden hier ebenfalls mitberücksichtigt. Die MCM Investor Management AG lässt ihre Anleger von diesem Trend profitieren. Diese ermöglicht es in Form von Genussrechten vom Immobilienhype zu profitieren. Die Geldvermehrung ist auch mit wenig Startkapital möglich. So wird einer breiteren Masse der Zugang zum Immobilienmarkt ermöglicht. Die Investorenbeziehung ist dabei eine Win-Win-Situation: Profitiert das Unternehmen, profitieren auch deren Anleger. Schließlich machen die ausgewogene Balance zwischen Sicherheitsaspekten, Renditepotenzialen und hoher Flexibilität die Anlageprodukte der MCM Investor Management AG so erfolgreich.

Weitere Informationen unter www.mcm-investor.de

Und unter www.mcm-concept.de/
PRESSEKONTAKT
MCM Investor Management AG
Herr Enrico Selig
Lennèstr. 11
39112 Magdeburg
+49-391-5 36 45 410
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MCM INVESTOR MANAGEMENT AG

Die MCM Investor Management AG kann auf eine 15-jährige Unternehmenshistorie verweisen. Das Management hat sich in dieser Zeit das Wissen angeeignet, Investitionen in Immobilien als ganzheitlichen Prozess zu begleiten, um den Kunden maximalen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
MCM Investor Management AG
Lennèstr. 11
39112 Magdeburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG