Learntec 2012: flexibler Online-Baukasten für mobiles Lernen

(PM) Plauen, 10.01.2012 - Die MasterSolution AG unterstützt mit MasterSolution EvoPro Kit, dem Online-Baukasten für mobiles Lernen, Unternehmen z. B. bei der Umsetzung von Online Akademien, interaktiven Händlerinformationssystemen oder internetbasierten Mitarbeiterschulungen. Interessenten können sich vom 31.01.-02.02.2012 auf der Learntec in Karlsruhe in der dm-arena am Stand C63 über die individuellen Möglichkeiten des Online-Baukastens informieren.

Der Online-Baukasten wird besonders von Unternehmen eingesetzt, die standortunabhängig Wissen vermitteln möchten und nach einer kostengünstigen und zeitsparenden Lösungen zur nachhaltig Wissensvermittlung suchen. Am Stand der Mastersolution AG auf der Learntec werden konkrekte Praxisbeispiele präsentiert, die zeigen wie Unternehmen den Online-Baukasten in unterschiedlichsten Szenarien nutzen.

„Mit Hilfe von MasterSolution EvoPro Kit wird zum Beispiel bei einem internationalen Konzern, der in über 60 Ländern agiert, der Außendienst betreut. Hierbei werden Mitarbeiter, die für die Betreuung sowie die Aus- und Weiterbildung des Aussendienstes zuständig sind, unabhängig von Standort im virtuellen Klassenraum geschult.“ beschreibt René Schädlich, Vorstand der MasterSolution AG.

MasterSolution EvoPro Kit bietet Trainern, Dozenten, Lehrern, Teilnehmern und Entscheidern gleichermaßen Vorteile. Trainer, Dozenten und Lehrer ermöglicht sie eine einfache und schnelle Gestaltung von Lerneinheiten, vielfältige Lernaktivitäten, Test- und Prüfungsmodelle sowie eine Wiederverwertbarkeit von Kursen und Lerneinheiten. Für die Gestaltung und Umsetzung sind dabei keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich. Die Teilnehmer profitieren von einer intuitiven Nutzung, dem kooperativen Lernen im Team sowie einem individuellen Selbstudium im eigenen Lerntempo. Für Entscheider bietet der Online-Baukasten, neben einer geringen Einstiegsinvestition, kurze Einführungs- und Einarbeitungszeiten sowie eine nahtlose Integration vorhandener Lehrgangs- und Unterrichtskonzepte.

Mehr zum Thema Online-Baukasten für mobiles Lernen erfahren Interessierte online unter www.mobileslernen.de .
Frau Sandy Schindler
Postplatz
08523 Plauen
+49-3741-423130