Lampls Adventskalender für die stillste Zeit im Jahr

(PM) Salzburg, 15.10.2010 - Entschleunigen und die Zeit vor Weihnachten ohne den üblichen Trubel begehen, das können die Gäste des Posthotels Lamm. Das Viersternehaus hat seinen eigenen Lampls Adventskalender (07.–24.12.10) zusammengestellt, der wertvolle Momente für einen gemütlichen Urlaub vor den Weihnachtsfeiertagen beinhaltet – und das unter dem Schutz der gutgesinnten Schlernhexen. So erhalten die Anreisenden bei ihrer Ankunft eine köstlich-wärmende Hexensuppe in ihrem Zimmer und werden mit einem Kräuterbad für die Füße nach einer Geschenkshoppingtour (dafür bietet sich Südtirol doch an!) verwöhnt. Täglich überraschen sie Lampls Adventweisen, kleine Aufmerksamkeiten vom Haus. Eine Heukraxe für zwei und ein romantischer Fondueabend runden das Ganze zu einem gelungenen Aufenthalt ab. Auch die Region hat ein paar Highlights für die Lampl-Urlauber: Auf dem historischen Dorfplatz im ruhigen Kastelruth wartet ein kleiner, uriger Weihnachtsmarkt (04.–08./10.–12./18.–19.12.10) direkt vor den Eingangstüren des Hotels. Dort kredenzen Bäuerinnen und Gastronomen Gutes aus der Südtiroler Küche, altes Werkzeug kann besichtigt werden und allerlei liebevoll hergestellte Kleinigkeiten warten darauf, jemanden erfreuen zu dürfen. Unvergesslich ist das alljährliche Weihnachtskonzert der Kastelruther Spatzen (10./11.12.10), bei dem sie stimmungsvoll traditionelle Weihnachtslieder und besinnliche Texte wiedergeben. Brauchtumstipp: Ein Blick in die Vergangenheit kann bei der „Kastelruther Bauernhochzeit“ (16.01.11) gemacht werden, welche die Bräuche und Traditionen sowie die „Kastelruther Hoazetkuchl“, die aus Köstlichkeiten wie „Plentene“, Knödel mit Kalbsleber, süßem „Muas“ und Kirchtagskrapfen besteht, erzählt und veranschaulicht.

Lampls Adventkalender 07. bis 24.12.10
Leistungen: 7 Ü inkl. ¾-Verwöhnpension - Willkommensaperitif - Lampls Adventweisen (tägl. kleine Überraschung) - 1 Kräuterbad - 1 x wohltuende Heukraxe für 2 P. - Hexensuppe bei Ankunft im Zimmer - köstlicher Fondue-Abend (wöchentlich) – Preis: ab 485 Euro p. P.
Veranstaltungen im Advent
04.–08./10.–12./18.–19.12.10: traditioneller Weihnachtsmarkt in Kastelruth (10–19 Uhr) - 10./11.12.10: alljährliches Weihnachtskonzert der Kastelruther Spatzen - 16.01.11: traditionelle Kastelruther Bauernhochzeit

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Horst Trocker
Krausenplatz 3
39040 Kastelruth
+39-471-706343
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Krausenplatz 3
39040 Kastelruth