Golden Green Kunstrasen

Kunstrasen für den Garten - Auf das richtige Verlegen kommt es an.

Die schlimmsten Fehler beim Verlegen werden schon gemacht, bevor der Rasen überhaupt ausgepackt wurde.
(PM) Langen, 05.02.2018 - Man kann mit Kunstrasen für den Garten grandiose Resultate bei relativ geringem Einsatz von Zeit und Material erzielen. Ein korrekt installierter Kunstrasen ist so unglaublich naturgetreu, dass man ihn von echtem Gras fast nicht unterscheiden kann. Ob man eine Problemfläche im Garten beseitigen oder die Vision von einem perfekten Rasen realisieren möchte. Und man kann ödes Brachland in ein grünes Paradies verwandeln.

Kunstrasen lässt sich aber auch perfekt in eine bestehende Gartenlandschaft einfügen. Wenn auch der Rasen „Kunst“ ist, muss dies längst nicht bedeuten, dass der Rest des Gartens künstlich wirkt. Kunstrasen für den Garten machen sich hervorragend zusammen mit Bäumen, Hecken, Beeten, Wegen und allem Anderen, das man in seine persönliche Gartengestaltung einbeziehen möchte.

Wenn man handwerklich geübt ist oder einen Gärtner vor Ort kennt, mit dem man ein Projekt durchführen möchte, sollte einer zügigen Installation nichts im Wege stehen. Auf einige Dinge sollte man aber genauestens achten. Denn, wie bei allen Projekten, die auf eine lange Lebensdauer ausgelegt sind, kommt es auch beim Verlegen von Kunstrasen auf die Einhaltung bestimmter Ausführungsregeln an.

Achtung! Die schlimmsten Fehler beim Verlegen werden schon gemacht, bevor der Rasen überhaupt ausgepackt wurde: es wird zu wenig Sorgfalt auf einen fachgerechten Unterbau verwendet. Alle Kunstrasen-Sorten müssen im Garten auf einer Schotterschicht verlegt werden. Weil gerade in unseren Breiten, wo mit anhaltenden Regenfällen zu rechnen ist, die Muttererde bei Nässe aufweichen kann. Beim Darüber laufen entstehen dann Unebenheiten oder Mulden, in denen sich Pfützen bilden. Des weiteren könnten Wurzeln die Kunstrasen-Flächen im Laufe der Jahre beeinträchtigen.

Ein Unterbau aus Kies, Split oder Sand ist nicht geeignet, da man diese Materialien per Rüttelplatte oder Walze nicht verdichten kann. Wichtig ist ein solider, harter Untergrund.

Wie es dann fertig aussieht, findet man hier: www.golden-green.de/einsatzbereiche/kunstrasen-garten.html
Herr Bernd Ritter
Sofienstr. 11
+49-152-34272289
�BER GOLDEN GREEN KUNSTRASEN

High-End Kunstrasen für Garten, Terrasse, Dachgarten, für Spiel und Sport und Kunstrasen Putting Greens.
Sofienstr. 11