VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ARTcoming GmbH&Co.KG
Pressemitteilung

Kunstmäzene aus dem Mittelstand

ARTcoming, die neue Plattform für zeitgenössische Kunst, hat eine zeitgemäße Art des Mäzenatentums vorgestellt. ARTcoming Kunden können einen Künstler ihrer Wahl unterstützen und geben auf der Plattform ein Interview.
(PM) Starnberg, 25.11.2011 - Kunst ohne Internet ist nicht mehr denkbar. In diesem Sinne verfolgt ARTcoming seine Strategie, eine Community für Kunst und Design affine Menschen aufzubauen. Eine wichtige Zielgruppe sind hier mittelständische Unternehmer, die sich für das Thema engagieren.

Üblicherweise kommt die Kunstförderung von Großunternehmen oder Stiftungen, die aber oft erst einsteigen, wenn der Künstler sich bereits durchgesetzt hat. ARTcoming möchte mit dieser Initiative auch solche Künstler fördern, die noch auf dem Weg in eine viel versprechende Zukunft sind.

Der erste Künstler ist Thomas Hellinger, dem sein Mäzen Peter Strumberger (Strumberger AG, München) neben dem Erwerb von Exponaten eine Ausstellung in seinen Kanzleiräumen ausrichtet. Weitere Projekte des Künstlers werden folgen.

Besuchern im Umkreis von München steht außerdem der ARTcoming Cube, eine Art „Kunst-Kino“ in Starnberg, Würmstraße 4, von Montag bis Freitag von 16:00 bis 19:00 offen. Gerne nimmt das Team auch Samstags Termine wahr. Die Internet-Seite www.artcoming.de bietet zurzeit 40 Künstler mit mehr als 200 Werken an. Tendenz steigend. Aktuelle Informationen findet man ebenfalls auf Facebook.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ARTcoming GmbH&Co.KG
Frau Monika Scherer
Würmstr.4
82319 Starnberg
+49-8151-4463288
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ARTCOMING

ARTcoming ist die neue Multi-Channel Plattform für Kunst des 21. Jahrhunderts. Freunde der Gegenwartskunst und alle, die es werden wollen, treffen hier auf noch unentdeckte Talente, deren Werke sich auch unter dem Gesichtspunkt der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ARTcoming GmbH&Co.KG
Würmstr.4
82319 Starnberg
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG