VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
J&S Dialog-Medien GmbH
Pressemitteilung

Kreativranking - Auswertung von Kampagnen mit Dialogrelevanz: OgilvyOne erneut auf Platz 1

FISCHER’S ARCHIV Jahrbuch wertet seit sechs Jahren internationale Kreativwettbewerbe mit Dialogrelevanz für den deutschsprachigen Raum aus. Erneuter Sieger ist OgilvyOne worldwide. Auf Platz zwei und drei folgen DDB Germany und Wunderman.
(PM) www.onetoone.de, 15.09.2009 - Hamburg, 14. September 2009 – OgilvyOne Worldwide setzt sich zum sechsten Mal in Folge beim einzigen auf Dialogmarketing spezialisierten Kreativ-Ranking von FISCHER’S ARCHIV durch und landet als erfolgreichste Agentur im deutschsprachigen Raum auf Platz eins. Wie der aktuelle Medaillenspiegel im FISCHER’S ARCHIV Jahrbuch „Dialogmarketing-Trends 2009/2010“ zeigt, heimst die Agentur mit Abstand die meisten Punkte ein und verweist die anderen Kreativen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die Ränge. Den zweiten Platz holt erneut DDB Germany.

Neue Nummer drei und damit um einen Platz verbessern, konnte sich Wunderman Germany. Die deutsche Agentur punktete bei den internationalen Kreativ-Awards mit zwei Kampagnen für die Lufthansa, „Papierlos fliegen“ und „Mustermanns Welt“.

Einen regelrechten Lauf in die Top Ten absolvierte Heimat. Die Berliner Agentur, die im vergangenen Jahr noch auf dem 73. Platz rangierte, konnte sich mit „Das Haus der Vorstellungen“ bis auf Platz sieben vorkämpfen. Mit Lukas Lindemann Rosinski folgt ein absoluter Agentur-Newcomer auf Platz acht. Die vor anderthalb Jahren gegründete Hamburger Werbeagentur startete bei den diesjährigen Cannes Lions durch und brachte neun der begehrten Löwen mit nach Hause. Die Kreativschmiede wurde an der Cote d‘ Azûr zudem zur „Direct Agency of the year“ gekürt.

Grundlage des jährlich erscheinenden Rankings sind die Gewinnerlisten der wichtigsten Kreativ-Awards, die im Zeitraum September 2008 bis Juli 2009 an deutsche, österreichische und Schweizer Agenturen für dialogorientierte Kampagnen verliehen wurden. Welche Awards in die Auswertung eingeflossen sind und deren Ergebnisse stehen im Jahrbuch „Dialogmarketing-Trends 2009/2010“. Es kostet € 49,00 und kann direkt über den Verlag oder im Buchhandel bestellt werden.

Dialogmarketing-Trends 2009/2010, 128 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag, ISBN 978-3-9811610-5-2, € 49,00 inkl. MwSt. und Versand innerhalb Deutschlands, www.dialogmarketing-trends.info.

(Zeichen: 2.260)

Anlage: Titel
Leseproben: online unter www.dialogmarketing-trends.info

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten an:
Pressekontakt:
FISCHER’S ARCHIV
Claudia Bayer
Tel.: 040 36 98 32 24
Fax: 040 36 98 32 36
E-Mail: claudia.bayer@jsdialog.de
www.fischers-archiv.de
PRESSEKONTAKT
J&S Dialog-Medien GmbH
Frau Stephanie Lehnert
Bei den Mühren 91
20457 Hamburg
+49-40-3698320
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FISCHER‘S ARCHIV:

FISCHER‘S ARCHIV dokumentiert seit 1996 erfolgreiche und herausragende Dialogmarketing-Kampagnen. Die Kampagnen werden von Werbeagenturen eingereicht, die Veröffentlichung ist kostenlos. Außerdem schreiben jeden Monat zwei Autoren ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
J&S Dialog-Medien GmbH
Bei den Mühren 91
20457 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG