VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ELA Container GmbH
Pressemitteilung

Kleintierpraxis in ELA Raummodul - Temporäres Behandlungszimmer für tierische Patienten

ELA Regionalmanager Gernot Schwaab war gerade im Raum Bispingen unterwegs als ihn ein Anruf ereilte: Tierärztin Dr. Ariane Böttcher-Künneke suchte kurzfristig nach einer Raumlösung für einen Teil ihrer Kleintierpraxis in Brunautal.
(PM) Haren (Ems), 29.07.2015 - Der Mitarbeiter des Container-Spezialisten half gerne. Nur wenige Tage später lieferte ELA das gewünschte Modul per LKW mit Bordkran an. „An kurzfristige Raumanfragen sind wir gewöhnt“, sagt Schwaab. Bei Anfragen machen sich die ELA Mitarbeiter schnellstmöglich ein Bild vom Bedarf und den Ansprüchen des jeweiligen Kunden und suchen auf Basis dieser Informationen eine passende Lösung. „Im Falle der Kleintierpraxis hat sich die Kundin für ein ELA Premiummodul entschieden“, so Schwaab. Mit der Breite von drei Metern – einen halben Meter mehr als eine Standardeinheit – bietet das Premiummodul im Vergleich zu herkömmlichen Einheiten drei Quadratmeter mehr Nutzfläche.

Die temporäre Kleintierpraxis von Dr. Böttcher-Künneke hat eine Fläche von 18 Quadratmetern. Darin enthalten ist ein integrierter Sanitärbereich mit Waschbecken, Spiegel, Ablage, Handtuchhaken und Warmwasserspeicher. Große Fenster sorgen für viel Licht und eine freundliche Atmosphäre.

„Meine tierischen Patienten und ihre menschlichen Begleiter sind oft aufgeregt“, erklärt Dr. Böttcher-Künneke. „Umso wichtiger ist, dass sie sich im Behandlungszimmer wohlfühlen.“ Die Tierärztin zeigt sich zufrieden: „Ich bin froh, dass ich eine so flexible und funktionale Raumlösung finden konnte.“ Das ELA Modul bleibt rund sechs Monate auf dem weitläufigen Gelände der Tierklinik Brunautal stehen.

„In der Vergangenheit hat ELA schon mehrfach Interimsräume für medizinische Bereiche vermittelt“, erklärt Schwaab. Apotheker, Ärzte oder Physiotherapeuten nutzten ELA Module zur Überbrückung von Umbauphasen oder als Erweiterung bestehender Praxen und Verkaufsräume. Die hohe Nachfrage der mobilen ELA Räume kommt nicht von ungefähr: Die Module sind innen wie außen extrem robust und pflegeleicht. Sie werden auf Wunsch individuell mit Mobiliar ausgestattet und sind nach Übergabe sofort einsatzbereit.

Tierärztin Dr. Böttcher-Künneke und ihre Assistentin behandeln ihre tierischen Patienten während des Praxisumbaus in einer funktionalen Raumlösung von ELA.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren
+49-5932 -506-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ELA CONTAINER

Der emsländische Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Miet-Service und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiter entwickelt. Mit über 22.000 transportablen Einheiten ist ELA Container europaweit unterwegs, wenn es um mobile ...
PRESSEFACH
ELA Container GmbH
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG