VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong
Pressemitteilung

Kinder Tai Chi in Hamburg heisst Wu Wei

Es gibt auch gute Meldungen über Kinder. Ein Festival der Fairness war das erste Tai Chi Turnier der Wu Wei in Hamburg.
(PM) Hamburg, 24.09.2009 - Am Sonntag, den 20. September veranstaltete die WuWei das erste Schulturnier in Kinder Tai Chi.

Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Kinder und Jugendlichen an, die einen äußerst fairen Wettbewerb zeigten.

„Ein liebevoller Wettkampf mit sehr viel Fairness!“ freute sich Kareen J. und der Schulleiter Jan Leminsky begeistert: „Bei meinen ganzen Turnierbesuchen habe ich nicht so viel Achtsamkeit füreinander erlebt. Ich bin sehr stolz auf meine SchülerInnen, da sie den Geist der Kampfkunst verstanden haben.“

Gestartet wurde der Kampf um Medaillen und Urkunden mit festgelegten Choreografien in verschiedenen Leistungsklassen. Von 8 bis 15 Jahren war das Alter der Teilnehmer. Jeder Schüler führte im Garten der WuWei die Choreografie alleine vor und wurde von den 3 Wertungsrichtern bewertet.

Anschließend wurde im Partner-Tai Chi der beste männliche und weibliche Schüler ermittelt. Bei dem Kampf um den ersten Platz den Tai Chi-Gedanken zu behalten war Herausforderung und Anspruch der Wettkämpfer. „Der Klügere gibt nach – und gewinnt.“ Weisheiten, die nicht nur in China bekannt sind.

Auch Schüler der neuen Englisch-Klasse waren unter den Zuschauern und freuen sich darauf im nächsten Jahr am WuWei Cup teilnehmen zu können.
Bilder und weitere Informationen auch unter www.wuweiweb.de oder über Telefon unter 040-855 00 158.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong
Herr Jan Leminsky
Reventlowstrasse
22605 Hamburg
+49-40-85500158
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WU WEI

Die Wu Wei Schule in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong an. Seminare aus den gleichen Bereichen und Kunstausstellungen runden das Programm für den privaten Bereich ab. Im Businessbereich werden ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong
Reventlowstrasse
22605 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG