Investor gesucht! Verkauf von Anteilen zwecks Nutzung von Synergieeffekten im Bereich Werbung
Autor:
Inserent möchte bis zum Erstkontakt anonym bleiben
Kategorie:
Unternehmensverkauf (Angebot)
Zielregion(en):
Europa
Zielbranchen:
Marketing - Werbung allgemein, Medien- und Verlagswesen, ...
BESCHREIBUNG
Das Unternehmen ist im Segment der Ambient Medien (aussergewöhnliche Werbeformen) vertreten und bietet neben einigen – zum Teil einzigartigen – Werbeformen auch individuelle Lösungen (z.B. Promotion, Guerilla Ideen) für Kunden an.
Einige Werbeformen der Unternehmen sind durch Gebrauchsmuster geschützt.
Durch das Unternehmen wird den werbetreibenden Unternehmen eine Plattform geschaffen. Gestalterische Dienstleistungen (z.B. Grafik etc.) wird nur in ...
Das Unternehmen ist im Segment der Ambient Medien (aussergewöhnliche Werbeformen) vertreten und bietet neben einigen – zum Teil einzigartigen – Werbeformen auch individuelle Lösungen (z.B. Promotion, Guerilla Ideen) für Kunden an.
Einige Werbeformen der Unternehmen sind durch Gebrauchsmuster geschützt.
Durch das Unternehmen wird den werbetreibenden Unternehmen eine Plattform geschaffen. Gestalterische Dienstleistungen (z.B. Grafik etc.) wird nur in Einzelfällen übernommen. Die Regel ist, dass fertige (Druck-)unterlagen angeliefert werden.
Gründung im Februar 2001, GmbH in der Schweiz mit drei Gesellschaftern
Zwei (der eine 100, der andere 10 Prozent Arbeitspensum) von drei Gesellschaftern sind aktiv im Unternehmen tätig und verfügen über entsprechende Erfahrung in Marketing, Werbung und Vertrieb.
Mitarbeiter:
Eine (langjährige) Mitarbeiterin im Teilzeitpensum (40%) als Assistentin.
Ein angestellter Verkäufer (ca. 60%);
Drei Handelsvertreter (reine Provisionsbasis). Einer in Deutschland, einer in Österreich, eine in der Schweiz.
Diverse Hilfskräfte für Ausliefertätigkeiten; nur nach Bedarf und auf Stundenbasis; nicht im Anstellungsverhältnis.
Markt: Kernmarkt ist die Schweiz mit einer guten Verankerung. Seit vier Jahren sind wir mit Erfolg in Deutschland tätig. 2008 ist der Schritt nach Österreich erfolgt.
Umsatz liegt zwischen ca. 550.000 – 800.000 CHF
Verkaufsüberlegungen. Die Wirtschaftslage hat vielfach zur Konsolidierungen geführt. Als kleiner Nischenplayer ist unser Portfolio zu speziell, aber unser (verkäuferischer) Aufwand zu gross, um weiterhin die Ziele im Alleingang zu erreichen.
Optimal wäre eine Verzahnung mit einem artverwandten Unternehmen, um Synergien zu erreichen, die Effizienz zu erhöhen und die Kosten zu senken. Genauso interessant wäre es, einem neuen Gesellschafter die Möglichkeit des Markeintrittes in der Schweiz zu ermöglich. Des weiteren könnte ein Partner das Unternehmen in geografisch neue Märkte einführen. Wichtig ist, dass die beiden Gesellschaften voneinander profitieren können, durch Erweiterung des Portfolios oder der Märkte oder durch Zusammenlegung von "Man-Power".
Da der derzeitige stille Gesellschafter von Anbeginn an sein Engagement nur als vorübergehende Lösung geplant hat, sind alle Wege offen.
Es stehen mindestens 33 Prozent der Anteile zur Verfügung. Es ist auch denkbar – in verschiedenen Schritten – die Anteile zu erhöhen.
Verkaufspreis 150.000 Euro
Kundenstruktur. Nahezu ausschliesslich Markenartikler.
Auszug aus der Kundenliste:
20th Century Fox
Alfa Romeo
Bata Schuhe
Bauhaus
Berner Zeitung
Bilanz
Black Socks SA
BMW Schweiz AG
Bose Soundsysteme
Bristol-Myers-Squibb
Calida Bodywear
Carat Switzerland
Carena Versicherungen Schweiz
Christian Dior
Dr. Dünner
Finanz & Wirtschaft
Gaba AG Schweiz
Generali Holding
Gillette Group
Helvetia Patria
Ikea
Immoscout
Johnson & Johnson
Jumbo Baumarkt
Krebsliga Schweiz
McDonalds
Merck Sharp Dohm
Merz Pharma (Schweiz) AG
MrLens.ch
Nokia
Novartis Pharma Schweiz AG
Nycomed
Obi Baumarkt
Orange Communications SA
Pfizer
Piniol AG
Ricola AG
Ringier AG (Cash)
TDC Sunrise
Visana Services AG
Warner Bros. Pictures
World Vision Schweiz
Zoo Zürich
Allianz Global Investors
Baden-Württembergische Bank
Braun Oral B
Condor Airline
Coty (Calvin Klein)
Deutsche Post
Die Welt
Emirates
Germanwings
Hannoversche Volksbank
L `Oreal
Nivea
O2
Sony Ericsson
Süddeutsche Zeitung
Kostenloser Online-Dienst mit hochwertigen Corporate Showrooms (Microsites) - jetzt recherchieren und eintragen!
Weitere Infos/kostenlos eintragen
Anzeige
PRESSEPORTAL
Presseforum Mittelstand - das kostenlose Presseportal
Kostenfreier Pressedienst für Unternehmen und Agenturen mit digitalen Pressefächern für integrierte, professionelle Online-Pressearbeit
zum Presseportal