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Individueller Kundenservice trotz Internetshop

(PM) , 12.09.2008 - Dass Online-Shops auch für eine hohe Serviceorientierung stehen, beweist der Würzburger Händler für Druckereizubehör Handelsagentur Schenk. Auf alle Anfragen werden schnellstmöglich Angebote erstellt. Geht eine Bestellung vor 15.00 Uhr ein, so wird der Artikel noch am gleichen Tag versandt. Auf Wunsch bekommen Interessenten, die ein Produkt auf Tauglichkeit für ihre Belange testen möchten, kostenlose Muster. Auch auf Ebene der Konditionen ist die Handelsagentur Schenk flexibel. Der unabhängige Anbieter kann individuelle Angebote erstellen, vor allem bei größeren Stückzahlen. Manche Bezugsvolumina führen zu Nachlässen bis zu 70 Prozent. Besondere Wünsche können nach individueller Beratung auch als Sonderanfertigung realisiert werden.

Geschäftsführer Christian Schenk hält die konsequente Serviceorientierung aller Mitarbeiter für das Erfolgsrezept und Grundlage des Wachstums der Handelsagentur Schenk. Zweimal schon sind die Würzburger in größere Büroräume umgezogen. Seit 2006 ist das Team in einem 220 Quadratmeter Büro tätig, ein Hochregallager ist angegliedert. Im gleichen Jahr wurden die virtuellen Pforten des Onlineshops eröffnet. Was „ein Familienunternehmen unschlagbar macht“, sei letztlich die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Betrieb, so liest man bei dem Professor für Führung und Organisation an der Universität Witten-Herdecke Fritz B. Simon. Auch stehe die langfristige Planung vor kurzfristigen Quartalsergebnissen, was für strukturelle Stabilität sorge, so Schenk weiter. Das persönliche Klima übertrage sich meist spürbar zu den Kunden. Schenk weiß für sein Haus: Dies sind die so genannten weichen Faktoren von Erfolgsgeschichten.
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