VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Insight Dimensions GmbH
Pressemitteilung

Insight Dimensions GmbH und Unternehmensberatung Dr. Matthias Schmitt beschließen Kooperation

Gemeinsame Aktivitäten und Know-How Ergänzung in den Bereichen spezifische Kundenbetreuung und Controlling Fach-Veranstaltungen.
(PM) Böblingen, 04.02.2011 - Erfolgreiche Controlling-Dienstleistungen erfordern mittlerweile einen erfolgreichen Schulterschluss aus Methoden- und Softwarekompetenz. Um für Ihre Kunden eine perfekte Essenz aus inhaltlichem und technischem Wissen sicherzustellen, haben sich zwei Dienstleister aus dem Raum Stuttgart daher zu einer Kooperation entschlossen.

Die Insight Dimensions GmbH hat sich im Bereich Business Intelligence-Systeme ein umfangreiches Know-how aufgebaut und versorgt ihre Kunden seit Jahren mit controllingnahen IT-Dienstleistungen. Gerade BI-Systeme entwickelten sich zunehmend zu durchgängigen und anwenderfreundlichen Arbeitsumgebungen, die heute technisch nahezu grenzenlose Möglichkeiten für alle Unternehmensbereiche offerieren. In der technischen Umsetzung mehrerer namhafter BI-Produkte, ist INDIM deutschlandweit führend.

„Wir freuen uns mit Dr. Matthias Schmitt einen Partner gefunden zu haben der uns unterstützt, spezifischen fachlichen Anforderungen künftig noch besser gerecht werden zu können“, so Holger Richter, Geschäftsführer der Insight Dimensions GmbH.

Dr. Matthias Schmitt begleitete unterschiedliche leitende Finanz- und Controlling-Positionen bevor er sich als Unternehmensberater selbständig machte. Als Lehrbeauftragter und Autor verfügt er über weitreichende Methoden- und Fach-Kompetenz in unterschiedlichen Controlling Bereichen und speziellen Branchen. Seine Kernkompetenzen sind Unternehmensplanung, Management Reporting, Projektmanagement & -controlling, Vertriebscontrolling und F&E-Controlling. „Riesige Datenmengen und steigende regulatorische Anforderungen machen Unterstützungssysteme wie BI nahezu unverzichtbar. Die Partnerschaft zu einem unabhängigen BI-Systemhaus ergänzt unsere Dienstleistungen daher sinnvoll“ sagt Dr. Matthias Schmitt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Insight Dimensions GmbH
Herr Mark Josenhans
Otto-Lilienthal-Str.36
71034 Böblingen
+49-7031-7146233
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INSIGHT DIMENSIONS

Die Insight Dimensions GmbH ist ein unabhängiger Berater und Lösungsanbieter für leistungsfähige Business Intelligence (BI)- und Performance Management-Lösungen. INDIM blickt auf über 15 Jahre Markterfahrung zurück ...
ZUM AUTOR
ÜBER UNTERNEHMENSBERATUNG DR. MATTHIAS SCHMITT

Herr Dr. Matthias Schmitt absolvierte von 1986–1993 ein Studium der Chemie an der Universität Stuttgart. Es folgte von 1993-1997 die Promotion zum Dr. rer. nat. an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Während eines ...
PRESSEFACH
Insight Dimensions GmbH
Otto-Lilienthal-Str.36
71034 Böblingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG