independIT Integrative Technologies GmbH

In zwei Minuten erklärt: Was ist Enterprise Job Scheduling?

IT-Prozessautomatisierung soll zuverlässig, dynamisch und effizient sein: Mit dem geeigneten Werkzeug ist das kein Problem.
(PM) Schrobenhausen, 04.02.2016 - Während auf Mainframe-Anlagen Steuerungs- und Automatisierungswerkzeuge - sogenannte Enterprise Job Scheduling-Software - eine Selbstverständlichkeit sind, geriet in der Welt der vernetzten Maschinen die Bedeutung der professionellen IT-Prozessautomatisierung weitgehend in Vergessenheit.

Die Aufgaben der modernen heterogenen IT-Landschaften sind jedoch im Vergleich zu Mainframe-Systemen nicht einfacher, sondern komplizierter geworden. Verschiedenste zu verarbeitende Prozesse wie Backups, Reports, Wartungsarbeiten, ETL-Abläufe und vieles mehr müssen in einem heterogenen Netzwerk unter Berücksichtigung einer Vielzahl von Ressourcen miteinander in Einklang gebracht werden. Die systemübergreifende Automatisierung ist deshalb extrem anspruchsvoll.

Vor dieser Herausforderung steht Herr Maier. Er ist verantwortlich für den Betrieb der IT-Abteilung in einem großen Unternehmen und er muss es schaffen, seine IT Prozesse ohne ein geeignetes Werkzeug zu automatisieren.

Welche Probleme das mit sich bringt und wie sie sehr einfach zu lösen sind, erklärt das neue Video von independIT Integrative Technologies in zwei Minuten. Interessierte finden es auf Youtube über diesen Link: www.youtube.com/watch?v=ObOmFiXC4V0
Frau Lisa Reisch
Bergstr. 6
86529 Schrobenhausen