VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Stefanie Demann
Pressemitteilung

Ich kenn' dich nicht, aber ich coach dich trotzdem

Ein neuer Vortrag läd dazu ein, Führungskraft in eigener Sache zu werden: "Ich kenn' dich nicht, aber ich coach dich trotzdem. Selbstcoaching für mehr Durchblick."
(PM) Wolfsburg, 26.01.2016 - "Wer bin ich? Was will ich? Wie erreiche ich das?": Das sind zentrale Selbstcoaching-Fragen. "Doch mal Hand aufs Herz: Wer kennt sich schon wirklich?", fragt Selbstcoaching-Expertin Stefanie Demann. "Wir wissen ja oft nicht einmal, was wir eigentlich wollen. Eher schon, was wir nicht wollen." Das sei immerhin ein Anfang. Selbstcoacher gehen wie Forscher der Frage nach, was alles in ihnen steckt, was sie ausmacht und wie sie sich das Leben leichter machen könnten.

Um Antworten auf diese Fragen zu finden, brauche man niemanden außer sich selbst, behauptet Demann in ihrem Vortrag. "Selbstcoaching aktiviert den Coach, der in uns allen steckt. Unser innerer Coach kennt uns wirklich und hat den Durchblick – während wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen." Selbstcoacher seien Führungskäfte in eigener Sache, so Demann. "Ich empfehle es auch Führungskräften, weil ich glaube, dass es Sinn macht, wenn man zunächst sich selbst in den Griff bekommt, bevor man auf Teams oder Abteilungen losgelassen wird."

Ziel von Selbstcoaching sei es, sich neue Perspektiven und Möglichkeiten im Umgang mit sich und anderen zu eröffnen und mehr Durchblick und Gelassenheit gewinnen.

Besucher der Bildungsmesse didacta können Stefanie Demann und ihren Vortrag live erleben: Am 16. Februar 2016, 14.30-15.15 Uhr, in Halle 9 Standnummer B66/C69.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Stefanie Demann
Frau M. A. Stefanie Demann
Angerring 4
38446 Wolfsburg
+49-5363-811157
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER STEFANIE DEMANN - TRAINERIN

Ich trainiere Mitarbeiter und Führungskräfte ganzheitlich und immer mit Blick auf den Transfer in den beruflichen Alltag. Als studierte Rhetorikerin verfüge ich nicht nur über den wissenschaftlichen Background, sondern lege viel ...
PRESSEFACH
Stefanie Demann
Angerring 4
38446 Wolfsburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG