VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ITM systems GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

ITM campus bietet nun auch Technik für Inhouse-Schulungen

ITM systems im Münsterland erweitert sein Angebot: Seit neustem können nicht nur Tagungsraum und Business-Seminare gebucht werden, sondern auch die reine Tagungstechnik für externe Schulungen.
(PM) Gescher, 12.03.2015 - Vor allem Firmen müssen immer auf dem neusten Stand der Technik sein. Software-Hersteller sind zwar eine große Hilfe, da sie regelmäßig Updates entwickeln und die Verbraucher über diese informieren, doch wie finden sich die Anwender mit diesen Neuerungen zurecht?

Das EDV-Systemhaus ITM systems setzt hier an und nutzt seit 2012 sein eigenes Schulungscenter, den ITM campus, um die eigenen Kunden in neu eingerichteten Anwendungen zu schulen. Zusätzlich können hier auch andere Firmen Seminare, Tagungen oder Konferenzen abhalten. Im Laufe des Jahres 2014 wurde das Angebot um einen weiteren Service erweitert: Regelmäßig finden Schulungen in den aktuellen Versionen von MS Excel, MS Project und MS Office statt. Dieses Angebot richtet sich speziell an Firmen, die ihre Mitarbeiter in diesen Programmen weiterbilden wollen.

Technik-Verleih

Neu eingeführt wurde auch der Verleih von Technik. Firmen können Ihre Tagungen in den eigenen vier Wänden durchführen und trotzdem die passende Technik nutzen. Dabei setzt ITM systems auf die Vorteile einer Serverfarm, auf die Kunden über das Internet auch extern zugreifen können. Folgendes ist somit möglich:

Jede gewünschte Software kann auf dem ITM Server installiert werden und
beliebig viele Computerarbeitsplätze können auf diese zugreifen. Eine schnelle Übertragung der Software sowie ein hohes Maß an Sicherheit werden gewährleistet: Ohne Rückstände auf dem System zu hinterlassen, werden Anwendungen und Daten nach dem Ende der Schulung wieder gelöscht.

Der Kunde plant seine Seminar-Inhalte – ITM kümmert sich um das technische Equipment, bestehend aus Computerarbeitsplätzen mit Zugang zur gewünschten Software, Beamer und Leinwand. Auf Wunsch liefern die Mitarbeiter von ITM auch die Technik, bauen sie auf und holen sie nach der Schulung wieder ab.

Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.

Anzahl Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2343
Anzahl Wörter: 338
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ITM systems GmbH & Co. KG
Frau Eva-Maria Döker
Stadtlohner Straße 46
48712 Gescher
+49-25 42-917 918 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ITM SYSTEMS GMBH & CO.KG

Die ITM systems GmbH & Co. KG vereint umfassende Kompetenzen der Informations- und Telekommunikationstechnologie als EDV-Systemhaus am Standort Gescher im Münsterland unter einem Dach. Seit nunmehr fast 10 Jahren betreuen wir mit unseren ...
PRESSEFACH
ITM systems GmbH & Co. KG
Stadtlohner Straße 46
48712 Gescher
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG