Hilfe durch telefonische Lebensberatung

(PM) Ingolstadt, 07.05.2015 - Der Mensch ist ein gesellschaftliches Wesen. Daher braucht er zum Lösen von Problemen andere Menschen. Seien es Familienangehörige, Freunde oder Kollegen, Ärzte, Menschen mit speziellem Fachwissen, der gesellschaftliche Wissenspool ist Ausgangspunkt aller Problemlösungen. Selbst, wer meint, die meisten Probleme gut selbst zu lösen, ist auf Erfahrungen und Kenntnisse anderer angewiesen. Daher ist völlig normal, dass sich Menschen in schwierigen Lebenslagen an Berater wenden, die ihnen eine fundierte Hilfestellung geben können. Nicht alles lässt sich mit Menschen des eigenen Umfelds besprechen. Dann ist eine telefonische Lebensberatung ein guter Weg, die gewünschte Hilfestellung zu erhalten.

Lebensberatung per Telefon - die Vorteile

Krisen gehören zum Leben. Um den Weg aus einer Krise zu finden, kann psychologische oder esoterische Hilfe in Anspruch genommen werden. Oft muss hier jedoch lange auf einen Termin gewartet werden. Sind Probleme sehr akut, ist es leichter zum Telefon zu greifen. Der telefonische Kontakt ist entschieden schneller herzustellen. Telefonische Lebensberater können dem Anrufer nicht das Problem abnehmen oder die Krise schlagartig beenden. Meist stärkt jedoch schon das aufmerksame Zuhören, dieser und jener Ratschlag einer in Lebensfragen erfahrenen Person. Ein weiterer Vorteil der Telefonberatung ist die Anonymität. Es gibt zu dem Experten am Telefon keine persönliche Verbindung. Manches lässt sich da leichter von der Seele reden als im Gespräch mit bekannten Menschen. Manchmal geht es nur darum, dass ein kompetenter Gesprächspartner eine angedachte Problemlösung bestätigt oder unterstützt. Manchmal kommt es darauf an, ein Problem überhaupt erst einmal richtig einzuschätzen.

Kompetente telefonische Lebensberatung finden

Im Internet lassen sich die verschiedensten esoterischen, psychologischen oder religiösen Lebensberatungen finden. Auf der Suche nach kompetenten Beratern sollten Menschen in schwierigen Lebenssituationen möglichst Beratungsangebote finden, die auch für ihr spezielles Problem die gewünschte Kompetenz haben. Es gibt telefonische Lebensberater, die sich besonders mit psychischen Krisen auskennen, Beratungen zu Beziehungskrisen oder beruflichen Problemen anbieten können. Astrologen oder Hellseher können auch telefonisch wertvolle Beratungen erteilen. Bei www.glueckerei.de beispielsweise stehen einfühlsame psychologische Berater, Kartenleger/Hellseher, zu Liebesfragen, beruflichen Problemen auch am Telefon zur Verfügung. Anrufer können sich die Beraterin oder den Berater wählen, dessen Rat und Hilfe sie in Anspruch nehmen wollen. Das ermöglicht die individuell beste Hilfestellung für die Ratsuchenden.
Nicolas Maltry
Große Zellgasse 9
85049 Ingolstadt
ÜBER DIE GLÜCKEREI

Die Plattform für schnelle und anonyme Lebensberatung am Telefon.
Große Zellgasse 9
85049 Ingolstadt