VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
360report
Pressemitteilung

Hartmut Ostrowski investiert in etventure Start-up 360report

Hartmut Ostrowski, langjähriges Mitglied des Vorstandes und zuletzt Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG, investiert einen hohen sechsstelligen Betrag in das Berliner Start-up 360report und sichert damit den langfristigen Unternehmensaufbau.
(PM) Berlin, 13.12.2012 - Das Berliner Start-up 360report GmbH, ein aus dem Portfolio des Inkubators etventure Seed Investments GmbH hervorgegangenes Unternehmen, konnte mit dem langjährigen Mitglied des Vorstandes und Vorstandsvorsitzenden der Bertelsmann AG, Hartmut Ostrowski, einen hochkarätigen Investor gewinnen. Mit der Finanzierung sind der weitere Ausbau und das Wachstum des Unternehmens langfristig gesichert. Um eine starke und nachhaltige Positionierung am Markt zu erreichen, wird in 2013 insbesondere das Vertriebsteam ausgebaut und die technologische Weiterentwicklung des Produkts vorangetrieben.

Investor Ostrowski sieht großes Wachstumspotential

360report bietet eine völlig neuartige Software-as-a-Service-Lösung (SaaS), mit der mittelständische Unternehmen mit minimalem Vorwissen innerhalb weniger Tagen einen Nachhaltigkeitsreport nach internationalen Standards erstellen können. Investor Hartmut Ostrowski zeigt sich überzeugt vom großen Potential. „Ich investiere in 360report, weil ich ein absolut einzigartiges und innovatives Produkt sehe und sicher bin, dass das Unternehmen enormes Wachstumspotential hat.“, erklärt Ostrowski. „360report bedient einen immer größer und wichtiger werdenden Markt. Das Thema ‚Nachhaltigkeit’ wird zunehmend auch vom Mittelstand als strategisch unverzichtbares Instrument für den zukünftigen Markterfolg erkannt und zur Chefsache erklärt.“ Hardy Nitsche, CEO von 360report, freut sich über den prominenten Investor: „Mit Hartmut Ostrowski haben wir nicht nur einen Investor gefunden, sondern auch einen Sparringspartner, der uns mit seiner Erfahrung bei der nationalen und internationalen Expansion unterstützen wird. Seine Investition in 360report ist für uns die Bestätigung, dass wir das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt entwickeln.“

Innovative Lösung für Nachhaltigkeitsberichte

Wegen des großen Zeitaufwands und der hohen Kosten sind viele kleine und mittlere Unternehmen nicht in der Lage einen professionellen und zertifizierbaren Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen. Dieses Problem löst 360report. „Das entscheidende Alleinstellungsmerkmal unseres Produkts ist die extreme Komplexitätsreduktion bei der Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts.“, erläutert CEO Hardy Nitsche. „Das spart dem Unternehmen viel Zeit und Geld.“ So ist 360report nicht zuletzt eine kostengünstige Alternative zu bisherigen komplexen Programmen, deren Anschaffungskosten sich durch die oftmals notwendige Einschaltung eines externen Beratungsunternehmens noch deutlich erhöhen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
360report
Frau Wibke Ellinghaus
Kleine Alexanderstr. 12
10178 Berlin
+49-176-83121351
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 360REPORT

360report mit Sitz in Berlin wurde als Tochterunternehmen der etventure Seed Investments GmbH gegründet. Der zentrale Ansatz von 360report ist die Entwicklung einer mittelstandsgerechten Software-as-a-Service-Lösung für die Erstellung ...
PRESSEFACH
360report
Kleine Alexanderstr. 12
10178 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG