VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Häfft-Verlag GmbH
Pressemitteilung

Häfftiges Jubiläum: Eine Erfolgsidee wird 25 Jahre

(PM) Berlin, 21.07.2015 - Trotz der angehenden Sommerferien läuft beim Häfft-Verlag alles auf Hochtouren. Die beiden ehemaligen Schülerzeitungsmacher Andy Reiter & Stefan Klingberg feiern im September 25-jähriges Häfft-Jubiläum. Aus dem Projekt, ein schuleigenes Hausaufgabenheft zu entwerfen, hat sich der Häfft-Verlag zu einem der innovativsten Kalenderanbieter in Deutschland entwickelt – mit Freundebüchern für Grundschüler bis zum umfassenden 4-Personen-Family-Timer.

Mit dem Motto „Schule muss Spaß machen“, coolen Sprüchen, witzigen Zeichnungen und Spielen für reichlich Extra-Motivation begeisterten Andy & Stefan von Anfang an ihre Mitschüler. Dabei punktet der kultige Schülerkalender Häfft bis heute mit wertvollen Infos für das Leben neben der Schule wie Kinoplaner, Taschengeld- oder Verleihlisten, Spieleseiten und natürlich Feiertags- und Ferienübersichten.

Für ABC-Schützen sind die Grundschul-Hausaufgabenhefte aus der niedlichen Lernfreunde-Reihe in drei Designs zu haben. Ältere greifen eher zum neu entwickelten Häfft-Planer mit sechs Covern in jugendlicher Optik oder zu den stilvollen Chäff-Timern, die auch unter Studenten und Berufstätigen sehr gut ankommen. Alle Kalender sind ausgesprochen funktional und perfekt geeignet für eine strukturierte Arbeitsweise. Zudem eignen sie sich auch als Freizeitbegleiter und bieten viel Platz für eigene Einträge & Notizen.

Ein praktisches Tool und zugleich Organisationshelfer von bis zu fünf Familien-Mitgliedern ist der neuartige FamilienPlaner für die heimische Küche. Ideal zum Mitnehmen eignet sich dagegen der robuste Spiralkalender Family-Timer, der als eine Art Privatsekretär geduldig mithilft, das ewige Familienchaos zu bändigen.

Gründer Andy Reiter erinnert sich an die Anfänge des Häfft-Verlages: „Wir wollten eigentlich nur das langweilige Aufgabenheft, das es an unserem Gymnasium gab, durch ein cooleres Hausaufgabenheft ersetzen. Unsere Mitschüler waren so begeistert, dass sich das ganze dann an immer mehr Nachbarschulen herumsprach, bis wir irgendwann bundesweit vertreten waren.“ Sein Geschäftsführer-Kollege Stefan Klingberg ergänzt stolz: „Es war nicht immer alles einfach, aber inzwischen haben wir uns im deutschsprachigen Markt als Spezialist für innovative Kalender etabliert.“ Mehr Infos unter: presse.haefft-verlag.de/
PRESSEKONTAKT
Haefft-Verlag GmbH
Frau Yael Rabinovici
Zuständigkeitsbereich: PR-Leitung
Monumentenstr. 33
10829 Berlin
+49-30-31 10 25 – 67
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HÄFFT-VERLAG

„Mehr Spaß und weniger Chaos im Schulalltag“ – unter diesem Motto entwickelte sich das „Häfft“ der beiden früheren Schülerzeitungsmacher Andy Reiter und Stefan Klingberg zu Deutschlands bestgelauntem ...
PRESSEFACH
Häfft-Verlag GmbH
Barer Str. 70
80799 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG