HK Business Solutions führt ReqSuite® ein

Der mittelständische IT-Dienstleister HK Business Solutions GmbH (HKBS) aus Sulzbach im Saarland hat die Einführung von ReqSuite® abgeschlossen.
(PM) Sulzbach/Saar, 27.10.2015 - ReqSuite® ist ein einfach zu bedienendes und leicht an unternehmensspezifische Gegebenheiten anpassbares Werkzeug für analytische und planerische Projektprozesse wie beispielsweise die Angebotserstellung, Anforderungsanalyse oder Systemkonzeption.

Nach einem ersten Pilotbetrieb seit Juli 2015 hat sich das Team um Geschäftsführer Sven Hoff entschieden, ReqSuite® feste im Projektalltag zu verankern. „Die ersten Erfahrungen mit ReqSuite® in unseren Projekten waren äußerst positiv. Insbesondere überzeugt uns die Schnelligkeit und Einfachheit mit der selbst neue und noch weniger erfahrene Mitarbeiter präzise und vollständig die Anforderungen unserer Kunde dank ReqSuite® herausarbeiten können“, erklärt Hoff.

Die Zusammenarbeit mit dem Hersteller OSSENO Software GmbH wird dabei ebenfalls sehr geschätzt. „Hier sind Leute am Werk, die für uns eine wirklich passgenaue Lösung gestalten wollen“, lobt Yvette Kaspar, die maßgeblich für den Bereich Consulting und Anforderungsanalyse bei der HKBS zuständig ist. Die Zusammenarbeit ist aber noch nicht abgeschlossen; für die nächsten Monate planen HKBS und OSSENO eine sukzessive Optimierung der in ReqSuite® abgebildeten Prozesse, um die Anwendbarkeit in verschiedensten Projektkontexten sicherstellen zu können.

[Quelle: OSSENO Software GmbH, www.osseno.de/presse.html]
Herr Hartmut Schmitt
St.-Barbara-Straße 12
66299 Friedrichsthal