VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Pressemitteilung

HC Erlangen verstärkt sich mit schwedischen Torjäger Tobias Rivesjö

Der HC Erlangen den schwedischen Rückraumshooter Tobias Rivesjö vom TV Emsdetten verpflichtet. Er gilt als vorzüglicher Abwehrspieler und ist aktuell einer der besten Feldtorschützen der zweiten Liga.
(PM) Er, 03.12.2015 - Der HC Erlangen hat als Ersatz für seinen langzeitverletzten Kapitän Pavel Horák den schwedischen Rückraumshooter Tobias Rivesjö vom TV Emsdetten verpflichtet. Der 1.96 m große und 100 kg schwere Rechtshänder gilt als vorzüglicher zentraler Abwehrspieler und ist aktuell einer der besten Feldtorschützen der zweiten Liga.

Der HC Erlangen hat als Ersatz für seinen langzeitverletzten Kapitän Pavel Horák den schwedischen Rückraumshooter Tobias Rivesjö vom TV Emsdetten verpflichtet.

Der 1.96 m große und 100 kg schwere Rechtshänder gilt als vorzüglicher zentraler Abwehrspieler und ist aktuell einer der besten Feldtorschützen der zweiten Liga. Rivesjö spielte nach seinen ersten Profijahren in Schweden von 2011 bis 2014 in der ersten norwegischen Liga bei IL Runar Sjanderford, wo er sich mit einem Schnitt von mehr als sieben Feldtoren pro Spiel zu einem Toptorschützen entwickelte. 2014 wechselte er zum damaligen Erstligisten TV Emdetten, nach dessen Abstieg er in der zweiten Liga spielte. Noch vor wenigen Wochen erzielte der 26-Jährige im Spiel gegen seinen neuen Verein aus Erlangen sechs Tore für die Münsterländer. Der Vertrag Rivejös in Emsdetten lief noch bis Sommer 2016 und wurde gestern Abend aufgelöst. Über die Transfermodalitäten haben die beteiligten Clubs und der Spieler, wie üblich, Stillschweigen vereinbart.

Bereits gegen Essen spielberechtigt

Der frühere schwedische Jugend- und Juniorennationalspieler unterschrieb in Erlangen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und ist schon morgen im schweren Auswärtsspiel des HC Erlangen bei TUSEM Essen spielberechtigt. „Ich freue mich sehr, dass ich diesen Schritt zu einer solchen Topadresse der zweiten Liga schon jetzt machen konnte. Ich habe schon viel vom Umfeld und der ARENA in Nürnberg gehört und bin gespannt auf meine neue Aufgabe“, sagte Tobias Rivesjö auf der heutigen Pressekonferenz.

Auch Stefan Adam, Geschäftsführer des HC Erlangen, freut sich über die Verpflichtung des Rechtshänders: „Tobias wird mit seinen offensiven und defensiven Qualitäten unserer Mannschaft weitere Stabilität verleihen. Ich möchte mich beim TV Emsdetten bedanken, dass dieser Wechsel in einer für uns wichtigen Saisonphase realisiert werden konnte“.

Der Transfer wurde auch deshalb möglich, weil der Topsponsor des HC Erlangen, Bauhaus Liebe und Partner, sein Engagement beim HC Erlangen weiter ausgebaut und die Spielerpartnerschaft von Tobias Rivesjö übernommen hat. Ulrich Liebe, der Geschäftsführer von Bauhaus sagte, er unterstütze sehr gerne den ungemein wichtigen Transfer von Rivesjö, wolle aber auch seine Rolle als Spielerpartner von Pavel Horák betonen, die durch die Verletzung Horaks unverändert bleibe.

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. hl-studios unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Weitere Informationen: www.hc-erlangen.de/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Herr Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
+49-9131-75780
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HL-STUDIOS GMBH - AGENTUR FÜR INDUSTRIEKOMMUNIKATION

Die hl-studios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 25 Jahren an den Standorten in Erlangen und seit 2014 auch in Berlin für Markt- und Innovationsführer im ...
PRESSEFACH
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG