VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Initiative „Kinder laufen für Kinder
Pressemitteilung

Großer Benefizlauf und Familienfest am Münchner Flughafen

„Kinder laufen für Kinder“ starten am 2. Mai zugunsten der SOS-Kinderdörfer – Prominenz ist dabei: Tommi Ohrner und FC-Bayern-Spieler Andi Görlitz
(PM) München, 15.04.2010 - München, April 2010. - Am 2. Mai laufen wieder an die 1.000 Kinder am Münchner Flughafen im MAC-Forum für die Initiative „Kinder laufen für Kinder“. Den Startschuss zum siebten Benefizlauf geben dieses Jahr Tommi Ohrner und FC Bayern-Spieler Andi Görlitz. Die gesammelten Spendengelder kommen den SOS-Kinderdörfern zugute. Mitmachen können alle Kinder zwischen fünf und 14 Jahren.

Rund um den Sportparcours findet von 11:00-17:00 Uhr ein großes Familienfest mit vielen kostenlosen Attraktionen statt: Bobby-Car-Rennen, Hüpfburg, Wissensquiz mit Langenscheidt, Bungee-Trampolin, Tanz & Spaß, aktives Spielen mit SEA LIFE, Audi Mini quattro Parcours, Kletter-Aktion, Kinderschminken mit Bavaria Filmstadt, Hexe Huckla-Musical, Kasperle-Theater und vieles mehr.

Jedes Kind, das mitlaufen will, muss sich im Vorfeld einen Sponsor suchen, der pro gelaufenen Kilometer einen festgesetzten Betrag an die SOS-Kinderdörfer spendet. Jede Läuferin und jeder Läufer bekommt ein kostenloses T-Shirt, eine SOS-Kinderdorf-Urkunde und ein kleines Geschenk. Für kostenlose Verpflegung auf der Laufrunde und danach ist ebenfalls gesorgt.
Anmelden können Sie die Kinder im Internet unter: www.kinder-laufen-fuer-kinder.de/ oder vor Ort am Sonntag, den 2. Mai um 10:00 Uhr im MAC-Forum am Münchner Flughafen.

„Wir freuen uns, dass die Veranstaltung nun schon zum siebten Mal stattfindet. Mit dem Motto ‚Sich bewegen, um etwas zu bewegen‘, wollen wir nachhaltig Sport, soziales Engagement sowie die Integration von benachteiligten Kindern fördern. Bislang ist das Konzept erfolgreich aufgegangen. Insgesamt wurden im letzten Schuljahr 137.000 Kilometer zurückgelegt und 507.000 Euro zugunsten der SOS-Kinderdörfer gespendet“ weiß Änne Jacobs, Initiatorin von Kinder-laufen-für-Kinder.

Benefizlauf und Familienfest:
Sonntag, 2. Mai 2010
11.00 – 17.00 Uhr
MAC-Forum, Münchner Flughafen
(5 Stunden kostenlose Parkmöglichkeit im Parkhaus P20)
Das Programm und die Anmeldung: www.kinder-laufen-fuer-kinder.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Initiative „Kinder laufen für Kinder
Frau Änne Jacobs
Freischützstr.25
81927 München
+49-89-2189 653-60
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INITIATIVE „KINDER LAUFEN FÜR KINDER

„Kinder laufen für Kinder“ ist seit 2003 aktiv. Der Initiative wurde gegründet, um die Themen soziales Engagement, Bewegungsförderung und Ernährungsaufklärung Kindern näherzubringen. Während des ganzen Jahres ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Initiative „Kinder laufen für Kinder
Freischützstr.25
81927 München
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG