Google Shopping Seminare neu im Seminarprogramm von TILL.DE

(PM) Braunschweig, 06.08.2014 - Das Seminarprogramm von TILL.DE ist um ein Seminar zum Thema Google Shopping erweitert worden. Der Einsatz von Google Shopping-Kampagnen - ehemals Product Listing Ads, kurz PLA - wird mit der stetig zunehmenden Bedeutung von Online-Werbung immer wichtiger. Während der Google Shopping Seminare von TILL.DE lernen die Seminarteilnehmer die korrekte Erstellung der Produktfeeds. Hierbei stehen, neben der Erstellung der Shopping Kampagnen im AdWords Konto, die inhaltliche Pflege des Feeds sowie die optimale Nutzung der zur Verfügung stehenden Datenfelder im Vordergrund. Abgerundet wird das Seminar durch weitere wichtige Parameter und Kennzahlen zur Steuerung und Optimierung.

Die Anzeigenschaltung mit Google AdWords gehört zu den mächtigsten Tools, die das Online-Marketing zu bieten hat. Doch Vorsicht: Viele Klicks zu haben, ist nicht immer ein Beleg für den Erfolg einer Anzeigenkampagne. Nur der Anzeigen-Klick, der schlussendlich in eine Conversion (also: in eine messbare Handlung) mündet, bringt Umsatz. Das Ziel ist es also, qualifizierte Besucher auf eine Firmen-Webseite oder einen Online-Shop zu ziehen, die sich wirklich für die betreffenden Produkte oder Leistungen interessieren.

Das Handwerkszeug für eine erfolgreiche Google AdWords Anzeigenkampagne erlernen Firmeninhaber, Marketingverantwortliche und Vertriebsprofis in den AdWords Seminaren von TILL.DE, die u.a. in Stuttgart, Hamburg, Berlin, Leipzig, Braunschweig und Hannover sowie als Inhouse-Seminare in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten werden. Da sich die Leistung von Google AdWords Anzeigenkampagnen am besten unter Zuhilfenahme des Auswertungs-Tools Google Analytics messen lässt, bietet TILL.DE zusätzlich Google Analytics Seminare an. Die Google Analytics Seminare finden jeweils am Folgetag eines Google AdWords Basic Seminars statt.

Referent ist Joachim Schröder, Geschäftsführer von TILL.DE und einer der ersten fünf „Google zertifizierten Trainer“ in Deutschland. Herr Schröder unterrichtet nicht nur AdWords Einsteiger. Er wird auch direkt von Google im Rahmen der so genannten Partner Academy gebucht, um angehende professionelle AdWords Berater für ihren Job fit zu macht. In anderen Worten: Joachim Schröder und TILL.DE stehen im deutschsprachigen Raum an der Spitze der AdWords Wissenspyramide.

Das Motto von Herrn Schröder lautet „aus der Praxis – für die Praxis“: Das Team der Internetagentur TILL.DE konfiguriert und optimiert unzählige AdWords Kampagnen im Monat. So besitzen Herr Schröder und das TILL.DE-Team das praktische Know-how, was funktioniert und welche Feineinstellungen im AdWords Konto notwendig sind, um die gewünschten Ziele zu erreichen.

Mehr als 1.900 Personen haben bis heute an den Seminaren von Herrn Schröder teilgenommen. Ob Inhouse-Schulung oder offenes Seminar: Das Feedback des Auditoriums ist durchweg positiv. „Wir haben ohne ein Übermaß an Theorie direkt die für mich wichtigen Themen besprochen. Durch die praktischen Tipps konnte die Weles GmbH die Kursgebühr schon innerhalb von drei Monaten an anderer Stelle wieder einsparen“, so Marc Wehning, Geschäftsführer der Weles GmbH aus Mülheim an der Ruhr. Und Doreen Tillner vom Telefonbuch-Verlag Sachsen GmbH & Ko. KG meint: „Die drei Worte ‚praxisorientiert – kurzweilig – hochinteressant‘ drücken aus, was wir in dem Kurs erlebt haben. Mittlerweile fließen die Tipps, Tricks und Hinweise, welche wir bei dem Inhouse-Workshop übermittelt bekommen haben, in unsere tägliche Arbeit ein.“

Ergänzend zu den Google AdWords und Google Analytics Seminaren bietet TILL.DE auch ein Google+ Seminar an. „Mit dem Google+ Seminar ergänzen wir unser Seminarangebot um einen wichtigen Baustein“, erklärt Joachim Schröder. „Nur die Unternehmen, die sämtliche Google-Produkte optimal vernetzt einsetzen, werden am Ende die Top-Positionen in der Google-Suche einnehmen.“

Details zum Seminarangebot für das 2. Halbjahr 2014 sind unter folgendem Link zu finden: www.till.de/seminare.html
Herr Joachim Schröder
Wendentorwall 25
+49-531-224334-0