Görlach Besatzschmuck GmbH

Görlach Besatzschmuck GmbH übernimmt Geschäftsbereiche von Josef Bergs GmbH & Co. KG

Kaufbeurer Spezialist für Besatzschmuck übernimmt Traditionsunternehmen - anno 1878 - für Metallfassungen, Steinfassungen und Aufnähkessel.
(PM) Kaufbeuren, 20.01.2016 - Die Firma Josef Bergs steht bis heute nicht nur für die zuverlässige Fertigung von Metallkomponenten für Swarovski, sondern auch für ein Traditionsunternehmen, das sich seit 1878 in Familienhand befindet. Die Firma Görlach Besatzschmuck GmbH wird nach altersbedingtem Ausscheiden der aktuellen Unternehmensleitung die bisherigen
Geschäftsbereiche übernehmen.

Geschäftsführer der Görlach Besatzschmuck GmbH, Markus Schöler, verfügt durch seinen bisherigen Werdegang über ein fundiertes Know-how in der Textil- und Schmuckbranche.

Nach der Übernahme des elterlichen Betriebs, Horst Schöler Export und Großhandel, führt er das Unternehmen seither in der dritten Generation. Um für den aktuellen Markt attraktiv zu bleiben, wurde 1989 mit dem Kauf der Firma Görlach Besatzschmuck GmbH ein wichtiger Grundstein gelegt und der ursprüngliche Geschäftsbereich um den Vertrieb von Schmucksteinen und Textilhalbfabrikaten erweitert. 1995 folgte mit der Gründung der Firma Jogi Ltd., Kowloon Bay Hong Kong ein weiterer Meilenstein in Richtung Internationalisierung des Unternehmens. Heute ist sein Unternehmen offizieller Vertriebspartner für die Marken Blue Nil, Preciosa und Swarovski und kann einen stetig wachsenden, internationalen Kundenstamm vorweisen.

An diese Erfolge möchte Schöler gemeinsam mit der Familie Ewald anknüpfen. Die bereits bestehende, langjährige Kooperation der Unternehmen wird dazu in die Obhut der Görlach Besatzschmuck GmbH übertragen und die Synergie der Produkt- und Dienstleistungsangebote als Bereicherung für die Textil- und Modeschmuckbranche etabliert.

Die Josef Bergs GmbH & Co. KG wird auch nach dem Wechsel der Unternehmensführung eigenständig bleiben und für seine Kunden bzw. Partner direkter Ansprechpartner sein.

Website Josef Bergs: www.josef-bergs.de
Webshop Görlach Besatzschmuck: www.goerlach-gmbh.com
Herr Martin Götzfried
Sudetenstr. 51