VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Der Startup·Navigator - sicher & erfolgreich gründen
Pressemitteilung

Gewerbeverband Freising startet digitalen Stadtführer

(PM) Freising, 29.06.2013 - Der Bund der Selbständigen / Gewerbeverband Freising veröffentlicht im Internet unter www.freisingerleben.de einen neuen Informationsservice für Bürger und Besucher Freisings. Lokale Organisationen präsentieren sich dort mit ihren Leistungen, Bildern und Kontaktdaten.

"Wer in Freising lebt, arbeitet oder uns besucht, kann sich vorher und während dieser Zeit informieren und erfahren, wo er was findet." So fasst die Vorsitzende Andrea Beck-Baumann die Idee hinter freisingerleben.de zusammen. Projektkoordinator Christian Kramer ergänzt: "Wir haben in den letzten Jahren durch unsere Beteiligung an der Innenstadtkonzeption und an der Stadtentwicklungsplanung erfahren, dass vielen Freisingern das heimische Angebot nicht bekannt ist. freisingerleben.de ändert das."

Geboren wurde die Idee, nachdem 2008 erst- und letztmalig ein gedruckter Einkaufsführer veröffentlicht wurde. Aus einer Neuauflage wurde leider nichts. Aufbauend auf dessen Inhalten, der Unternehmensdaten der Innenstadt-Unternehmen, dem Mitgliederverzeichnis des Gewerbeverbandes und den Daten der Touristinfo entstand nun der ortsbasierte Service.

Der digitale Wegweiser ist nicht nur für Unternehmen gedacht. Jede Organisation, die etwas zu bieten hat, ist herzlich willkommen: Sportvereine, Tanzgruppen, Schulen, und öffentliche Einrichtungen sind nur einige Beispiele, die auf freisingerleben.de einen kostenfreien Eintrag erstellen und selbst pflegen können.

Zum Start sind bereits 500 Organisationen eingetragen; sie liegen überwiegend in der Innenstadt. Dass der Gewerbeverband mit dem Zentrum Freisings beginnt, hat einen guten Grund: Es ist das Aushängeschild Freisings. Ziel ist ein gesamtstädtischer Katalog, in dem alle namhaften Organisationen Freisings in mindestens einem der zahlreichen Themenbereiche und Kategorien eintragen sind. "Wichtig ist, dass die Informationen aktuell und vollständig sind. Jetzt liegt es an jedem Einzelnen: Jeder kann schnell und einfach mitmachen!" ermuntert Christian Kramer die Freisinger Organisationen.

Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher, die Freisinger Stadträte und die Verwaltungsspitze erhielten bereits einen Blick auf freisingerleben.de. "Eine tolle Sache!" kam dem Oberbürgermeister bei der Vorstellung zuerst über die Lippen.

Zu finden ist der digitale Wegweiser unter www.freisingerleben.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Der Startup·Navigator - sicher & erfolgreich gründen
Herr Dipl.-Betriebswirt (FH) Christian Kramer
Auenstr. 277
85354 Freising
+49-8161-4050128
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BUND DER SELBSTÄNDIGEN / GEWERBEVERBAND FREISING

Der Bund der Selbständigen / Gewerbeverband Freising ist der größte Wirtschaftsverband im Raum Freising. Über 130 Mitglieder engagieren sich in den Bereichen Industrie, Handwerk und Dienstleistung. Schwerpunkt der Arbeit liegt in ...
PRESSEFACH
Der Startup·Navigator - sicher & erfolgreich gründen
Auenstr. 277
85354 Freising
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG