Telematik-Markt.de

Gesprächsrunden, Referate und Präsentationen: Die Telematik-Tage auf der NUFAM 2017

Telematik-Tage am 28.09. und 29.09.2017
(PM) Ahrensburg, 18.09.2017 - Vom 28.09. bis zum 01.10.2017 trifft sich auf der Fachmesse NUFAM die Nutzfahrzeug-Branche in Karlsruhe. In Zusammenarbeit mit der Mediengruppe Telematik-Markt.de werden am 28.09. und 29.09.2017 die Telematik-Tage veranstaltet. Messebesucher erhalten an beiden Tagen die Möglichkeit, in aufschlussreichen Gesprächsrunden sowie in einem umfangreichen Programm an Referaten sich genau über die Telematik zu informieren und neuen Möglichkeiten kennenzulernen, den eigenen Fuhrpark entscheidend zu optimieren.

Genauso vielfältig wie die Einsatzzwecke von Nutzfahrzeugen ist die gesamte Industrie dahinter. Sie umfasst nicht nur die Fahrzeug-Hersteller und -Zulieferer sondern auch Bereiche wie Wartung und Reparatur sowie Service-Dienstleister. Und nahezu alle Bereiche werden heutzutage digital miteinander verbunden - auch deswegen ist die Telematik-Branche ein stark wachsender Ausstellungsbereich auf der NUFAM.

In Halle 2 gliedern sich Telematik-Anbieter nahtlos in das umfangreiche Aussteller-Angebot der NUFAM ein. Dort findet sich natürlich auch die Innovationsstraße der Telematik: ein exklusiver Gemeinschaftsstand für erfolgreich geprüfte Telematik-Anbieter der TOPLIST der Telematik. Dort stellen die Unternehmen Goodyear Proactive Solutions, Groeneveld ICT Solutions, das Ingenieurbüro Stephan und A1 digital ihre Lösungen vor. Auch auf diversen Einzelständen im Umfeld finden Besucher viele weitere geprüfte Anbieter aus der TOPLIST der Telematik.

Am 28.09. und 29.09.2017 werden in Halle 2 auf dem zentralen Forum am Stand B217 die Telematik-Tage mit einem umfassenden Veranstaltungsprogramm veranstaltet - bestehend aus Referaten, Porduktpräsentationen und Gesprächsrunden mit namhaften Experten der Branche. Am letzten Tag der Messe wird auf dem Forumsbereich dann Raum für Networking geboten, um den Kontakt mit den Besuchern in ruhiger Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Programm am Donnerstag, 28.09.2017

11:00 Eröffnung der Telematik-Tage/Vorstellung der Mediengruppe

11:10 Gesprächsrunde: Reif für die Werkstatt - Vorbeugung, Minimierung und Kompensierung von Fahrzeugausfällen mithilfe von Telematik

12:00 Pause

12:30 Referat, Thomas Gräbner (YellowFox GmbH): YellowFox Tacho Complete - Mehr Zeit fürs Wesentliche Komplettlösung für die Verarbeitung von digitalen Fahrtenschreiberdaten

12:55 Referat, Oliver Hassel (Pro Cont Sales AG): Spesen- und Lohnberechnung digitalisiert

13:05 Referat, Benjamin Rheinberger (Couplink Group AG): Zukunftstrends praktisch in einer Telematik-Lösung umgesetzt

13:30 Gesprächsrunde: Digitalisierung des Einsatzzwecks - Fahrzeugspezifische Telematik-Lösungen gemäß den Anforderungen der Branchen

ab 14:00 Uhr Interviews

Programm am Freitag, 29.09.2017

11:00 Eröffnung des Veranstaltungstages/Vorstellung der Mediengruppe

11:05 Referat, Jens Zeller (idem telematics GmbH): Offene Telematik-Plattformen und wie sie die Logistik verändern

12:00 Pause

12:30 Referat, Jochen Linden (NavKonzept GmbH): Echtzeit-Überwachung und Dokumentation der Kühlkette bei temperaturgeführten Transporten

12:55 Referat, Andreas Pernjak (TachoEasy AG): Behörden & Kunden ein Widerspruch? Mit den gesetzlichen Vorschriften einen Wettbewerbsvorteil erzielen

13:20 Referat, Dr. Harald Hempel (DAKO GmbH): E-Mobilität & Smart City Logistik

13:45 Referat, Norbert Stephan (INGENIEURBÜRO STEPHAN e.K.): Automatisierte Auswertung von Fahr- und Standzeiten

14:00 Referat A1 digital Deutschland GmbH

Mehr finden Interessierte auf www.telematik-markt.de.
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
+49-4102-2054540
�BER TELEMATIK-MARKT.DE