Gemeinsam für ein besseres Klima und die Zukunft unserer Kinder

Interliving Karmann unterstützt die Klimainitiative Plant-for-the-Planet. Die globale Bewegung verfolgt das Ziel auf der ganzen Welt Bäume zu pflanzen, um die Klimakrise zu bekämpfen!
(PM) Wemding, 16.03.2019 - Wir pflanzen Bäume für ein besseres Klima – von dieser Idee war Jürgen Karmann, Geschäftsführer von Möbel Karmann, sofort begeistert. Deswegen unterstützt der bayerische Unternehmer jetzt mit rund 50 weiteren Möbelhäusern aus ganz Deutschland die Stiftung „Plant-for-the-Planet“.

Bisher wurden mit den Spenden der Interliving Partner bereits 45.000 Bäume gepflanzt. Bis 2020 wollen die engagierten Händler mindestens 50.000 Bäume pflanzen und so Ihren Teil zur Bekämpfung der Klimakrise beitragen. Diese Bäume binden ca. 9.000 Tonnen CO2 im Laufe ihres Lebens.

Bäume für das Klima.

Bäume sind das günstigste und effektivste Mittel, CO2 (Kohlenstoffdioxid) zu binden und so der Menschheit einen Zeitjoker im Klimawandel zu verschaffen. Die Treibhausgas-Emissionen wird massiv reduziert und die Klimakrise abgeschwächt.

Kinder verändern die Welt.

Bereits 2007 hatte der damals 9-jährige Felix Finkbeiner die Idee für die Initivative "Plant-for-the-Planet". Seine Vision: 1.000 Milliarden Bäume pflanzen, um den Klimawandel aufzuhalten. Heute engagieren sich Kinder und Jugendliche aus aller Welt für Plant for the Planet. Gemeinsam mit anderen Unternehmen, Organisationen und Regierungen wurden schon mehr als 15 Milliarden Bäume gepflanzt. Und nicht nur das: In Akademien bilden engagierte Kinder andere Kinder zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit aus. Weltweit sind bereits über 70.000 Kinder aus 67 Ländern aktiv.

Gemeinsam sind wir stark.

„Als Kooperationspartner und Unterstützer von „Plant-for-the-Planet“ leisten die Interliving Partner einen großen Beitrag zur Klimagerechtigkeit“, so Initiator Felix Finkbeiner. Die rund 50 Einrichtungspartner aus ganz Deutschland unterstützen gemeinsam soziale und ökologische Projekte. Zusätzlich unterstützen die Interliving Partner die Plant-fot-the-Planet Akademie und geben auf diese Weise vielen Kindern die Möglichkeit, sich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen. Einige der Interliving Partner, so auch das Möbelhaus Karmann, haben es sich außerdem zum Ziel gesetzt, auf lange Sicht ihr gesamtes Unternehmen klimaneutral auszurichten. „Ein tolles Zeichen für unser Klima“, freut sich Jürgen Karmann.

Interliving – Möbel für mich gemacht.

Interliving ist eine von mittelständischen Händlern entwickelte Möbelmarke, die es in rund 200 Möbelhäusern zu kaufen gibt. Die Interliving Produkte erfüllen dabei besondere Anforderungen in Punkto Qualitätsmerkmale, hochwertige Materialien, funktionale Designs. Zudem bestehen für sämtliche Interliving Möbel 5 Jahre Hersteller-Garantie.
Herr L. Pfeifer

+49-9092-96970
�BER KW MÖBEL A. KARMANN GMBH & CO. KG

Interliving Karmann - für ein schönes Zuhause. Lassen Sie sich inspirieren von unserer großen Auswahl an aktuellen Wohnideen. In unseren Interliving Einrichtungshäusern in Wemding, Weißenburg und Rain am Lech, sowie in ...