VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KONSUM DRESDEN eG
Pressemitteilung

Frida ist Spitzenadresse für Bio: KONSUM-Filiale in Dresdner Centrum Galerie gewinnt „Ein Herz für Bio“

Der Frida Frische-Markt in der Centrum Galerie Dresden wurde mit der Auszeichnung „Ein Herz für Bio“ geehrt. Damit gehört diese KONSUM-Filiale zu den ausgewählten Spitzenadressen für Bio-Lebensmittel in Deutschland.
(PM) Dresden, 24.02.2010 - Der Frida Frische-Markt in der Centrum Galerie in Dresden wurde kürzlich mit der Auszeichnung „Ein Herz für Bio“ im Rahmen der „Bio Fach 2010“ geehrt. Damit gehört diese KONSUM-Filiale zu den ausgewählten Spitzenadressen für Bio-Lebensmittel in Deutschland. Frida-Marktleiter Karsten Händel und sein Kollege Sten Sändig nahmen den Preis in Nürnberg entgegen.

Bereits zum dritten Mal wurde ein Frische-Markt der Dresdner Genossenschaft für seine besonderen Leistungen und sein qualitativ hochwertiges Bio-Angebot mit diesem Branchenpreis ausgezeichnet. Die Jury würdigte unter anderem das umfangreiche und frische Angebot an Bio-Lebensmitteln - darunter Fleisch und Wurst eines sächsischen Lieferanten, den Einsatz leicht verständlicher Etiketten zur Kennzeichnung des Bio-Sortiments am Regal, die umfassende Beratung durch die Frida-Mitarbeiter vor Ort und letztendlich die moderne und angenehme Atmosphäre in dieser sich im Dresdner Stadtzentrum befindlichen KONSUM-Filiale.

Das Angebot der KONSUM DRESDEN eG an Bio-Produkten umfasst aktuell ca. 2.000 Artikel - unter anderem in den Bereichen Obst & Gemüse, Wein, Milchprodukte, Fleisch & Wurst. Derzeit beläuft sich der damit erzielte Umsatz auf über 3,5 Mio. Euro pro Jahr. Im Vergleich zum Vorjahr konnte dieser um 16 % gesteigert werden. Die größten Umsatzzuwächse wurden bei Fleisch und Wurst, Getränken und Tiefkühlkost erzielt.

Die Preisverleihung unter www.konsum.de/ein-herz-fuer-bio-2010
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KONSUM DRESDEN eG
Stefanie Ulke
Tharandter Str. 69
1187 Dresden
+49-351-4136110
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KONSUM DRESDEN EG

Die KONSUM DRESDEN eG ist ein traditionsreiches Dresdner Handelsunternehmen (gegründet 1888) und gilt heut mit derzeit 40 Supermärkten in puncto Frische, Qualität, Regionalität und Innovation zu den Marktführern im deutschen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KONSUM DRESDEN eG
Tharandter Str. 69
1187 Dresden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG