VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

Fitnesshotline GmbH expandiert und plant weiteren Ausbau des Zentrallagers

Mehr als 3 Millionen Euro hat der Hersteller von Sporternährungsprodukten in das neue Logistikzentrum im sächsischen Auerbach investiert. Dank überdurchschnittlich hoher Zuwachsraten platzt es schon jetzt aus allen Nähten.
(PM) Berlin, 21.10.2009 - Erst im Frühsommer 2009 wurde das neue Zentrallager im Auerbacher Industriegebiet eingeweiht. Modernste Hochregalsysteme, teilautomatisierte Verpackungsstraßen und neueste Computertechnik überzeugen inzwischen Kunden aus über 40 Ländern mit höchster Liefergeschwindigkeit. Pro Jahr werden über 150.000 Warensendungen kommissioniert und innerhalb Deutschlands auch binnen 48 Stunden zugestellt.

„Wir sind von der Entwicklung selbst überrascht. Die Zahl der Auftragseingänge steigt ständig. Von Wirtschaftskrise kann bei uns keine Rede sein. Unser neues Logistikzentrum stößt trotz modernster Ausstattung ein halbes Jahr nach Inbetriebnahme an seine Grenzen, so dass wir jetzt schon die Erweiterung planen“, erläutert Andreas Arzt, Geschäftsführer der Fitnesshotline GmbH, die Situation.

Best Body Nutrition gehört zu den bekanntesten Marken der Sporternährungsprodukte der Fitnesshotline GmbH. Das Unternehmen beliefert allein in Deutschland mehr als 1.800 Fitness-Studios und Wiederverkäufer über einen eigenen Außendienst und über Onlineshops. Zur angebotenen Produktpalette gehören neben Nahrungsergänzungsmitteln auch Fitnesszubehör, wie Handschuhe, Gürtel und Kleidung. Bei der Herstellung der Sporternährungsprodukte bedienen sich die Spezialisten aus einem Katalog von zahlreichen Rezepten, die in der hauseigenen Forschungsabteilung entwickelt und getestet wurden. Jeden Monat kommen neue Rezepturen hinzu, die beim Marken- und Patentamt eingetragen werden.

Die Sporternährungsmarke Best Body Nutrition belegt im Anfang 2009 erschienenen Markenmonitor „Sporternährung“ der Smart Research GmbH jeweils den dritten Platz im Verbraucherindex wie auch in der Rangliste der bekanntesten Marken der Branche. „Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, aber wir werden uns nicht darauf ausruhen. Auch in Zukunft setzt unser Unternehmen auf innovative Produktentwicklungen für alle Trainingsziele und einen noch schnelleren Versand, welcher bei der Planung der Erweiterung unseres Logistikzentrums im Fokus stehen wird“, so Arzt weiter.

Die Nahrungsergänzungsmittel von Best Body Nutrition sind unter anderem über www.fitnesshotline.de erhältlich. Weitere Informationen zur Marke Best Body Nutrition sind im Internet unter www.best-body-nutrition.com abrufbar.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
324 Wörter, 2.576 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

www.pr4you.de/pressefaecher/fitnesshotline

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) Fitnesshotline GmbH

Ansprechpartner: Frank Martin

Fitnesshotline GmbH
Industriegebiet West
Beethovenstraße 9
D-08209 Auerbach

Telefon: +49 (0) 3744 21 34 00
Fax: +49 (0) 3744 224 99 40
E-Mail: frank@fitnesshotline.de
Internet: www.fitnesshotline.de, www.best-body-nutrition.com

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: www.pr4you.de

Über die Fitnesshotline GmbH

Die Fitnesshotline GmbH mit Sitz im sächsischen Auerbach zählt zu den führenden deutschen Sporternährungs-Distributoren und bietet ein umfassendes Angebot an hochwertigen Sportnahrungsergänzungen, Fitnesszubehör sowie Ausstattungen für Fitnessanlagen. Alle Sportnahrungsergänzungsprodukte werden durch unabhängige Laboranalysen stets auf ihre Inhaltstoffe und Vertriebsfähigkeit geprüft und unterliegen den strengen Auflagen der diätetischen Lebensmittelverordnung in Deutschland und Europa.

Weitere Informationen über die Fitnesshotline GmbH sind im Internet unter www.fitnesshotline.de abrufbar.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG