CandystormPR GmbH

"Fightlings" für den Innovationspreis des Deutschen Entwicklerpreises 2016 nominiert

Neue App Fightlings der Berliner Gamification-Firma Thoughtfish in der Kategorie „Innovationspreis“ für den Deutschen Entwicklerpreis 2016 nominiert.
(PM) Berlin, 04.11.2016 - Als einer von mehr als einhundert Bewerbern haben es die Fightlings unter die diesjährigen Nominierten des Deutschen Entwicklerpreises, der ältesten Auszeichnung für Videospiele aus deutschsprachigen Ländern geschafft. Die innovative Location-Awareness-Technologie weckt branchenweit Interesse.

„Wir sind sehr aufgeregt und warten mit Spannung auf die Preisverleihung“, sagt Christina Barleben, die Gründerin und Geschäftsführerin von Thoughtfish, den Entwicklern von Fightlings. Die Preisverleihung findet am 7. Dezember im Palladium in Köln statt.

Die Fightlings machen die ganze Welt zum Spielfeld und lassen den Spieler überall unterschiedliche Ressourcen finden. Die Besonderheit: Die Suche geschieht kontextbasiert. Welche Ressourcen gefunden werden ist stets abhängig von Ort, Tageszeit und Wetter.

Die Fightlings selbst sind kleine Kreaturen, die aus den gesammelten Ressourcen erschaffen werden können. Mit ihnen treten Spieler aus der ganzen Welt dann gegeneinander an, um in einer innovativen Mischung aus Tradingcard-Game und Memory™ zu bestehen. Fightlings ist kostenlos und in Kürze im deutschen Apple Appstore und im Google Playstore zu finden.

Bildmaterial zur freien Verwendung auf candystormpr.de unter footage. Eine Vorabversion der App für Apple iOS oder Android kann ebenfalls gerne zur Verfügung gestellt werden.
Herr Sven Oswald
Ernst-Thälmann-Straße 77
14532 Kleinmachnow
+49-30-120898800