VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Uniscon GmbH
Pressemitteilung

EuroCloud Award Deutschland geht an IDGARD

IDGARD gewinnt den EuroCloud Award Deutschland 2014 in der Kategorie "Cloud-Dienst mit dem besten Innovationspotential"
(PM) München, 19.05.2014 - EuroCloud Deutschland_eco e. V. hat am 13. Mai 2014 bei der Gala zur EuroCloud Conference 2014 (1) den Kommunikationsdienst IDGARD den EuroCloud Award in der Kategorie „Cloud-Dienst mit dem besten Innovationspotential“ überreicht. Mit diesem Preis will der Verband der deutschen Cloud-Computing-Wirtschaft auf Lösungen hinweisen, deren innovative und zukunftsweisende Kraft besonders auffällt. Die Jury lobte an IDGARD „die sichere und datenschutzkonforme Auslegung sowie die flexible Einrichtung von Datenräumen für den unternehmensübergreifenden Zugriff auf Daten und Dokumente als besonderen Fortschritt“.

Statement von Dr. Ralf Rieken, CEO der Uniscon GmbH:

„Es freut es mich sehr, dass unser Bemühen, Firmen in puncto Datensicherheit mit einer komfortablen Cloud-basierten Lösung weiterzuhelfen, so einen Erfolg verzeichnen konnte. Wie sich für uns gezeigt hat, ist das Thema Datensicherheit im letzten Jahr zu einem allgemeinen Anliegen geworden. Leider werden im täglichen Leben gerade bei der Unternehmensgrenzen überschreitenden Kommunikation und Zusammenarbeit oft noch Dienste in Anspruch genommen, die zwar komfortabel sind, andererseits aber Risiken bergen. Deshalb verlieren die Firmen häufig die Kontrolle über sensible Daten."

Ähnlich liegt der Fall bei der E-Mail mit sensiblen Anhängen, die Mitarbeiter immer noch unverschlüsselt verschicken. Warum ändert sich das nicht? Mitarbeiter bevorzugen einfach zu nutzende Lösungen. Sicherheit gehört dazu, kombiniert mit umständlichen Anweisungen wird sie aber nie erfolgreich sein. Deshalb brauchen Unternehmen Lösungen, die eine Sicherheit mit Komfort kombiniert.

"Deshalb ist es für uns wichtig, dass IDGARD einfach anzuwenden sein muss, und zwar so einfach, wie man es von anderen – nicht so abgesicherten – Diensten gewohnt ist. Dafür wurde uns der EuroCloud Award verliehen. Denn in den IDGARD Privacy Boxen oder Datenräumen lassen sich Dokumente und Nachrichten online speichern, verarbeiten und austauschen. Man kann Termine abstimmen und sogar abhörsicher chatten. Die Einführung des Dienstes erfordert keinerlei zusätzliche Software, denn Datensicherheit lässt sich eben nur durchsetzen, wenn sich eine Anwendung natürlich ohne Aufwand und Hindernisse in den Unternehmensalltag integriert", Rieken.

(1) ecd-conference.de/
(2) www.eurocloud.de/
(2) www.sealedcloud.de/grundgedanke.php
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Uniscon GmbH
Frau Claudia Seidl
Agnes-Pockelsbogen 1
80992 München
+49-89-41615988-100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER UNISCON GMBH

Uniscon – The Web Privacy Company – entwickelt technische Lösungen zur sicheren, bequemen Nutzung des Internets bei gleichzeitigem Schutz der Privatsphäre der User. Uniscons Web Privacy Service ID|GARD basiert auf der weltweit patentierten ...
PRESSEFACH
Uniscon GmbH
Agnes-Pockelsbogen 1
80992 München
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG