ComSol AG Commercial Solutions

EuroCIS 2016: ComSol präsentiert SAP-basierte Omni-Channel-Lösung für den Fashion-Handel

Experten-Vortrag im EuroCIS-Forum am 24.02.2016 um 15 Uhr ++ ANWR Group & Sagaflor AG setzen auf SAP Retail und SAP BW on HANA
(PM) Frechen, 23.02.2016 - Auf der diesjährigen EuroCIS in Düsseldorf präsentiert die ComSol AG Commercial Solutions innovative SAP-basierte Lösungen rund Omni-Channel-Commerce und SAP HANA In-Memory-Technologie. Vom 23. bis 25. Februar 2016 erfahren Kunden und Interessenten am ComSol-Stand C53 in Halle 9, wie sich mit optimierten End-to-End-Prozessen und vernetzen Kanälen eine erfolgreiche Fast-Fashion-Strategie realisieren lässt. Omni-Channel-Strategien in Verbindung mit SAP-Standardsoftware sind auch Schwerpunkt des Expertenvortrags von ComSol-Vorstand und Sprecher des DSAG Arbeitskreis Handel Bernd Hellgardt am 24.02.2016 um 15 Uhr im EuroCIS-Forum.

Maßgeschneidert: Branchenlösung für den Fashion-Handel auf Basis SAP FMS

Die vorkonfigurierte ComSol-Branchenlösung csMultichannel+ for Fashion ist speziell auf die Anforderungen von Mode-Handelsunternehmen sowie vertikalisierten Herstellern ausgerichtet. Neben der Integration von SAP ERP, Retail, CRM und SCM für stabile warenwirtschaftliche Prozesse im Einzel- und Großhandel sowie E-Commerce und Mobile Business, ermöglicht die Einbindung von SAP Fashion Management durch-gängige fashionspezifische Prozesse auf einem System. Anwender, Informationen und Prozesse werden über System- und Organisationsgrenzen hinweg integriert, ebenso werden Filialen, Lieferanten und Geschäftspartner nahtlos und sicher in die Geschäfts-abläufe eingebunden. Mit SAP HANA und CAR gelingt die Umsetzung zukunftsorientierter Handelsstrategien: Detaillierte Analysen, präzise Prognosen und passgenaue Aktionen lassen sich in Echtzeit realisieren. Für eine ganzheitliche 360°-Kundensicht wird das Fashion-Business im Sinne eines „Closed-Loop-Szenarios” abgebildet: Über alle Absatz- und Kommunikationskanäle hinweg fließen die Ergebnisse aus dem operativen Geschäft zurück in die Steuerung und Planung der zentralen Geschäftsvorgänge. Weitere Pluspunkte der Lösung sind standardisierte Schnittstellen zur hybris Commerce Suite sowie die moderne, intuitive Benutzeroberflächen-Technologie SAP Fiori.

ANWR Group: Treibt Innovation voran

Auf die Expertise und das Retail-Know-how der ComSol AG setzt auch die ANWR Group. Die im kooperierenden Schuh-Einzelhandel führende Verbundgruppe, die europaweit rund 6.000 angeschlossene Händler aus der Schuh-, Sport- und Lederwarenbranche vereint, zeichnet sich durch Innovationskraft und zukunftsorientierte Handelsstrategien aus. Mit den Experten der ComSol AG realisiert ANWR den Roll-Out und die Weiterentwicklung von SAP Retail für den Geschäftsbereich Schuhe sowie die Einführung von hybris für ein integriertes Kunden- und Lieferantenportal. Gleichzeitig entscheidet sich ANWR für den Einsatz innovativer In-Memory-Technologie und die Einführung von SAP Business Warehouse on SAP HANA. Das Agenturgeschäft mit Kernprozessen zur Zentralregulierung und Fakturierung wird zukünftig über die SAP-Komponente LO-AB abgebildet.

SAGAFLOR AG: Live mit SAP Business Warehouse on SAP HANA

Seit Mitte Februar ist SAGAFLOR live mit HANA: Gemeinsam mit Projektpartner ComSol realisierte SAGAFLOR die Migration von SAP ERP 6.0 (EHP 7, SP 5) sowie SAP Business Warehouse (EHP 7.4, SP 5) auf eine HANA-Datenbank. Die führende Handelskooperation im Bereich Garten und Zoo ist somit eines der ersten mittelständischen Handelsunternehmen, das zukunftsfähige In-Memory-Technologie erfolgreich im Einsatz hat: Die Verbundgruppe profitiert nun von einer deutlichen Steigerung der Geschwindigkeit und Verbesserung der Performance, das Datenbank-Volumen wurde auf ein Drittel reduziert.
Frau Julia Aubke
Toyota-Allee 99
+49-2234-964600
�BER COMSOL AG COMMERCIAL SOLUTIONS