Ghostwriter.nu Harald Bahner

Es lohnt sich - das Studium!

Vor allem angehenden Akademikern geht es auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland so gut wie nie.
(PM) Berlin, 03.09.2012 - In Deutschland ist die Arbeitslosenquote junger Menschen so niedrig wie nirgendwo sonst in der europäischen Union die Jugenderwerbslosenquote beträgt 7,9 Prozent im Gegensatz dazu liegt diese Quote in den 27 Ländern der europäischen Union bei 22,6 Prozent. Das ist fast das 3fache.

Hinzukommt die allgemeine Kenntnis, dass die arbeitslosen Quote von Akademikern, auch jungen Akademikern, in aller Regel noch deutlich geringer ausfällt als die Arbeitslosenquote junger Menschen in Deutschland allgemein. Dem gegenüber stehen natürlich die Länder die besonders unter der Schuldenkrise leiden. So erhöhte sich die Arbeitslosenquote junger Menschen in Italien um mehr als die Hälfte, in Portugal um das doppelte und in Spanien sowie Griechenland um das 2,4 fache.

Deutschland ist das einzige Land innerhalb der europäischen Union dass es geschafft hat, seit der Finanz- und Wirtschaftskrise im Jahr 2008 die erwerbslose Quote junger Menschen zu senken. Vor vier Jahren lag diese Quote noch bei 10,6 %.

Quellen dieser News:
Statistisches Bundesamt: Deutschland hat die niedrigste Jugenderwerbslosigkeit in der EU. Pressmitteilung Nr. 274 vom 10.08.2012. URL: www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2012/08/PD12_274_13321.html
Herr Harald Bahner
+49-30-297 79 117
ÜBER GHOSTWRITER.NU HARALD BAHNER

Ghostwriter.nu ist einer der bekanntesten und etabliertesten Anbieter seriöser akademischer Ghostwriter- und Autoren-Dienstleistungen im gesamten deutschsprachigen Raum sowie Anbieter wissenschaftlicher Coachings, wissenschaftlicher Beratung und ...